News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 580048 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Vorstellung von Mitgliedern

Crambe » Antwort #270 am:

Hallo Tibby,herzlich willkommen im Forum :DBei Gartenfragen wirst Du sicher immer jemand finden, der Dir Auskunft geben kann. Viel Spaß Dir und Deinen Kindern bei der Gartenarbeit.LG Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Hallo Gartenfreunde !

Zirbe » Antwort #271 am:

Ich schreibe aus dem schönen Burgenland, bin schon in Pension und lebe mit meinem Mann und der Katze "Lilly" in einem kleinen Dorf.Wir haben unser kleines Reihenhaus *altersgerecht* eingerichtet, nur unser Garten braucht noch eine Umgestaltung.Ich hoffe auf viele Ideen und wenn ich es schaffe Bilder einzustellen, werde ich dies gerne tun. :)MfG, Zirbe
Zausel

Re:Hallo Gartenfreunde !

Zausel » Antwort #272 am:

... und der Katze "Lilly" in einem kleinen Dorf. ...
Willkommen, Zirbe. Welche von den dreien ist denn die Lilly?
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #273 am:

Danke für´s Willkommen ! :)Die fleissige Katz´, dass ist Lilly !Die Plaudertasche am Balkon ist "Gluso". Er unterhält sich mit Nachbars Schäferhündin "Cora"Dann ist da noch der "Strupi" der stets die Idylle stört.
casia caprea

casia caprea » Antwort #274 am:

Ein freundliches "Hallo" in die Runde :) Ich bin casia caprea, eine Mittdreißigerin und lebe in der Nähe von Hannover. Das Forum habe ich durch meine Mutter (Waldschrat) kennengelernt. Wo sie einen grünen Daumen hat (eigentlich ja zwei - pro Hand einen ;)), habe ich Pflanzentechnisch zwei echte linke Hände. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ( denn was wäre das Leben ohne Herausforderungen ;)) möchte ich auf dem Balkon Gemüse anpflanzen. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass ich hier tolle Tipps bekommen werde ;) So, jetzt muss ich in die Küche. Die Kekse rufen und wollen aus dem Ofen. Habt noch einen schönen Abend.
"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #275 am:

Oh, Waldschrats Tochter ist hier! :D Herzlich willkommen! :D Bei Balkongemüse fallen mir neben Kräutern Tomaten, Paprika und Pflücksalat ein. Im Gemüse-Forum wirst Du bestimmt viele Anregungen bekommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #276 am:

das ist ja klasse! moin! :D das richtig gute ist, du hast noch jede menge vorbereitungszeit! [size=0]auf unserem berliner südbalkon hatte ich dieses jahr eine gute ernte mit kleinen salatgurken (sorte 'iznik'), die ich zusammen mit tomaten in zwei großen töpfen eng aneinander quälte. 8) und tomaten gabs auch. ;)[/size]*wink*
Pewe

Pewe » Antwort #277 am:

Herzlich willkommen im Forum ;D ;)
casia caprea

casia caprea » Antwort #278 am:

Moin,gestern konnte ich mich nach dem Backen nicht mehr aufraffen - war einfach kaputt. Es ist schön, so willkommen geheißen zu werden. Hoffentlich freut ihr euch noch, wenn ich euch mit Fragen quäle ;D Demnächst werde ich in einem passenden Thread mal meinen Balkon vorstellen (Maße, Lage, u.s.w.)...Liebe Grüße, cc
"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #279 am:

Ein freundliches "Hallo" in die Runde :) Ich bin casia caprea, eine Mittdreißigerin und lebe in der Nähe von Hannover. Das Forum habe ich durch meine Mutter (Waldschrat) kennengelernt. Wo sie einen grünen Daumen hat (eigentlich ja zwei - pro Hand einen ;)), habe ich Pflanzentechnisch zwei echte linke Hände. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ( denn was wäre das Leben ohne Herausforderungen ;)) möchte ich auf dem Balkon Gemüse anpflanzen. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass ich hier tolle Tipps bekommen werde ;) So, jetzt muss ich in die Küche. Die Kekse rufen und wollen aus dem Ofen. Habt noch einen schönen Abend.
hallo auch noch von mir, als absoluter Anfänger haben mich seinerzeit die Feuerbohnen hierhergeführt. Feuerbohnen kann ich Dir also für den Balkon empfehlen, wenn er nicht zu klein ist. Aber Du willst uns ja den Balkon noch vorstellen, sehr gut, bin gespannt, hab ja auch nur einen Balkon.
Garten-Chrissy

Garten-Chrissy » Antwort #280 am:

Hallo an alle :)ich bin auch ganz neu hier. Ich bin Chrissy und wir haben einen wirklich schönen Gartem zu hause, den wir liebevoll pflegen. Unser Haus wird/wurde gerade frisch reneoviert, also werde ich vermutlich nicht zur zum Outdoor, sondern auch zum Indoor zu hause ein paar Fragen an euch haben. ich freue mich schon, wenn das wetter wieder besser wird und man mehr Zeit im Garten verbringen kann. Meine Lieblingsblumen sind Vergiss-mein-nicht. Ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar gute Tipps und Tricks :)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #281 am:

Willkommen Crissy!Das klingt ja sehr spannend, wenn ihr schon einen schönen Garten habt. Zuuufällig gibts da unter Atelier die Möglichkeit, anderen Impressionen oder Garteneinblicke zu vermitteln. ;DDafür bekommst du natürlich bei Fragen jede Menge Tipps. Die sehr vielfältig sein können, Entscheidung mußt du dann selbst. ;)
tomkyf

tomkyf » Antwort #282 am:

ein herzliches hallo in die runde,vielen dank für die tolle aufnahme hier im forum floralum ;D , möchte mich auch mal hier verewigen. bin der thomas, komme aus dem kyffhäuserkreis,nördliches thüringen. bin landschaftsgärtner, nicht gelernt aber schon seit 19 jahren dabei. seit mitter der neunziger jahre des vorigen jahrhunderts ;D beschäftige ich mich mit helleborus, habe mir mittlerweile eine schöne sammlung aufgebaut. und beginne nun mit der eigenen vermehrung. ausserdem hab ich auch noch hostas,hemerocallis,heuchera,echinacea, farne,cyclamen, galanthus....... auch nicht winterharte zwiebelgewächse aus der familie der amaryllidaceae mag ich,besonders nerinen,die hab ich schon seit ein paar jahren im sommer im freiland aufgepflanzt und jedes jahr ne tolle blüte. hab seit 2010 schon 3 gartenreisen mitgemacht und muss sagen,das ist ne prima sache. jo nu denk ich das reicht erst mal . vielen dank nochmals,der thomas
Dateianhänge
durch_den_stein.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #283 am:

Hallo und herzlich willkommen. Wir hatten schon bei den Helleboren das Vergnügen. :D Ich freue mich schon auf weitere Schönheiten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomkyf

tomkyf » Antwort #284 am:

ja richtig ;D es freut mich sehr, stelle hier nochmal die galerie rein , gehört ja auch mit dazu https://picasaweb.google.com/1069984091 ... 8mZpMfOwQE
Antworten