News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 782259 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Klaus69

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"

Klaus69 » Antwort #165 am:

Ich bin ziemlich sicher, dass es mit dieser subtilen Art der (Einschleich-)Werbung morgen nicht allzu viele Anrufe geben wird.
Und ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn Anrufe kommen sollten, dass wir keine neuen Aufträge mehr annehmen werden für dieses Jahr ;)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #166 am:

Um so besser! Freut mich wirklich, wenn Ihr viele Aufträge habt!
Liebe Grüße

Jo
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #167 am:

Wieso glaubt ihr eigentlich, dass solche Kiesflächen arbeitsintensiv sind? Da ist ne Wurzelschutzfolie drunter und zwei bis dreimal im Jahr wird großzügig Herbizid drüberverteilt, dann noch schnell was gegen Algen- und Moosbildung und schon sieht's wieder schön sauber und katalogneu aus... >:(Man muss nur aufpassen, dass die (eigenen 1,4) Kinder nicht draufspielen ( auweia, die bringen sowieso nur die mit viel Mühe angeordneten Kieselchen durcheinander). Wenn Nachbars Hund oder Katze draufgeht und danach gesundheitliche Beschwerden hat, sind sie ja selber schuld...Vielleicht arbeiten die Eigentümer ja den ganzen Tag und kommen eh erst im Dunkeln nach Hause? Und am WE und im Urlaub fährt man dann in Hotelschliessanlagen. Da muss man sich das Unglück nicht ansehen... ;D
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #168 am:

quendula, das klingt allerdings alles sehr wahrscheinlich... >:( 8) ;)
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #169 am:

Wusstet ihr, dass es nun auch den Beruf des "Baum-Maklers" gibt?Mein erster Gedanke, als ich den Artikel gelesen habe, war: "Die kennen den Preis von allem, aber den Wert von nichts!"
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #170 am:

Wußte ich bisher nicht, und das man "Zeit kaufen" kann wußte ich bisher auch nicht.Könnte ja meinem 40 jährigen Wacholder langsam mal einen Lamborghini-Schnitt verpassen... ::) ;D
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #171 am:

die kundi sind hohl, bei frau von ehren habe ich allerdings den eindruck, dass sie sehr wohl weiß, was sie tut. trotzdem widerstrebt mir die idee, auf diese weise vip-luxusgrün und nichtstunwollen-prestige-gärten noch zu veredeln... ::) :P
Staudo

Staudo » Antwort #172 am:

Die Dame ist eine Pflanzenhändlerin, mehr nicht. Daran ändert auch der ganze sprachliche Zuckerguss nichts.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Staudo

Staudo » Antwort #173 am:

Witzig finde ich zumindest extrem pflegeaufwändige Formschnittgehölze als pflegeleicht an Leute zu verkaufen, die keine Ahnung von Garten haben und glauben, das wäre Natur. ;D Soll sie mal machen. Die Baumschulen und deren Angestellten wollen auch leben.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #174 am:

Die Dame ist eine Pflanzenhändlerin, mehr nicht. Daran ändert auch der ganze sprachliche Zuckerguss nichts.
Ja, die versteht sicher auch recht viel von ihrem Geschäft, einschließlich der richtigen Baumartenauswahl.Ich meinte mit "Den Preis von allem, den Wert von nichts" die Kundschaft.
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #175 am:

Ich meinte mit "Den Preis von allem, den Wert von nichts" die Kundschaft.
Denke diese Aussage ist etwas pauschal - es gibt Klienten die den Wert eines Baumes einer gewissen Grösse zu schätzen wissen und einen Garten haben wollen der so aussieht als ob schon Jahrzehnte alt ist, sie würden sonst sicherlich nicht das Geld ausgeben das Solitärbäume kosten (geht auch mal bis 60.000€) - Formgehölze habe ich, mit Ausnahme einiger zu Kugeln geschittenen Mastix-, Teucrium- oder Westringiasträuchern bisher nicht versucht an den Kunden zu bringen. ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #176 am:

Habe lange nicht mehr hier reingeguckt - freu*' mich riesig über den Zwuddah - der hat mir richtig die Laune aufgebessert. :D :D
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #177 am:

Auch in naderen Ländern gibt es Shäng Fui....Mockable LandscapesMan beachte die Garagenauffahrt :-\ !!!! :'(
Liebe Grüße

Jo
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #178 am:

;D 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Staudo

Staudo » Antwort #179 am:

Also mir gefallen diese Gärten.
Antworten