News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ackerschachtelhalm (Gelesen 10570 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Wolfgang

Re:Ackerschachtelhalm

Wolfgang » Antwort #15 am:

Im Ruhrgebiet wird er in 1000 Meter Tiefe gefunden. Als versteinerter Baum. Immerhin doppelter Trost: Bei uns wird er gottlob nicht mehr baumgroß. Und nach der nächsten Eis- und Warmzeit sind unsere Gärten vielleicht schachtelhalmfrei.
thomas

thomas » Antwort #16 am:

Und nach der nächsten Eis- und Warmzeit sind unsere Gärten vielleicht schachtelhalmfrei.
Und womit soll ich dann meine gitterrostanfälligen Birnenspaliere spritzen - bitte sehr?? ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #17 am:

:( und ich meine Tomaten? ???
Nicole.

Nicole. » Antwort #18 am:

:( und ich meine Tomaten? ???
Genau! Ackerschachtelhalm bleibt, basta! ;) ;D(Und nächstes Jahr hole ich ihn mir auch in den Garten, wird mir langsam zu teuer, das Zeug ständig kaufen zu müssen!)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
kat

kat » Antwort #19 am:

Ok, ok. Ihr könnt von mir haben. Bitte Mengen anmelden ;DAlso am Freitag habe ich (jetzt würde ich sagen:leider) einen 60-l-Sack vollgestopft bis oben hin, zum Kompostwerk gefahren.Für 3-4 Säcke Abfall zahle ich dort 2,00 €.Müsste mal ausprobieren, wieviel Schachtelhalm auf knapp 2 kg (Päckchenmaximum) gehen. Wäre echt interessant.Für mich eine Alternative zur Entsorgung.VG kat
Nicole.

Nicole. » Antwort #20 am:

Ok, ok. Ihr könnt von mir haben. Bitte Mengen anmelden ;DAlso am Freitag habe ich (jetzt würde ich sagen:leider) einen 60-l-Sack vollgestopft bis oben hin, zum Kompostwerk gefahren.Für 3-4 Säcke Abfall zahle ich dort 2,00 €.Müsste mal ausprobieren, wieviel Schachtelhalm auf knapp 2 kg (Päckchenmaximum) gehen. Wäre echt interessant.Für mich eine Alternative zur Entsorgung.VG kat
Hi Kat,kannst mir gerne was schicken - aber bitte vorher trocknen, damit nichts schimmelt! ;DIch zahle übrigens in der Apotheke 8,50 € für 1 kg Ackerschachtelhalm - vielleicht solltest Du ihn mal der nächstgelegenen Apotheke anbieten? 8)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Antworten