News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ackerschachtelhalm (Gelesen 10569 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Ackerschachtelhalm
Im Ruhrgebiet wird er in 1000 Meter Tiefe gefunden. Als versteinerter Baum. Immerhin doppelter Trost: Bei uns wird er gottlob nicht mehr baumgroß. Und nach der nächsten Eis- und Warmzeit sind unsere Gärten vielleicht schachtelhalmfrei.
Und womit soll ich dann meine gitterrostanfälligen Birnenspaliere spritzen - bitte sehr??Und nach der nächsten Eis- und Warmzeit sind unsere Gärten vielleicht schachtelhalmfrei.

Genau! Ackerschachtelhalm bleibt, basta!und ich meine Tomaten?
![]()

Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Ok, ok. Ihr könnt von mir haben. Bitte Mengen anmelden ;DAlso am Freitag habe ich (jetzt würde ich sagen:leider) einen 60-l-Sack vollgestopft bis oben hin, zum Kompostwerk gefahren.Für 3-4 Säcke Abfall zahle ich dort 2,00 €.Müsste mal ausprobieren, wieviel Schachtelhalm auf knapp 2 kg (Päckchenmaximum) gehen. Wäre echt interessant.Für mich eine Alternative zur Entsorgung.VG kat
Hi Kat,kannst mir gerne was schicken - aber bitte vorher trocknen, damit nichts schimmelt! ;DIch zahle übrigens in der Apotheke 8,50 € für 1 kg Ackerschachtelhalm - vielleicht solltest Du ihn mal der nächstgelegenen Apotheke anbieten? 8)Liebe GrüßeNicoleOk, ok. Ihr könnt von mir haben. Bitte Mengen anmelden ;DAlso am Freitag habe ich (jetzt würde ich sagen:leider) einen 60-l-Sack vollgestopft bis oben hin, zum Kompostwerk gefahren.Für 3-4 Säcke Abfall zahle ich dort 2,00 €.Müsste mal ausprobieren, wieviel Schachtelhalm auf knapp 2 kg (Päckchenmaximum) gehen. Wäre echt interessant.Für mich eine Alternative zur Entsorgung.VG kat
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)