News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80780 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011

Lieschen » Antwort #480 am:

Sehr lecker sieht das aus aber ich glaube es sind eher Kalmare. Sepien sind nicht spitz.
Das kann sein, so gut kenne ich mich da nicht so aus. Sie standen aber halt so in der Speisekarte. Ich habe die unter "Chipirones" gespeichert, weil ich so etwas sonst beim Spanier esse.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #481 am:

sorry bekomm das Dessert nicht rein
magnolie9

magnolie9 » Antwort #482 am:

jetzt
Dateianhänge
IMG0022.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #483 am:

danach butterzartes Pferdefilet ...
hmmm, genau so schön rosa wollte ich meins auch haben, aber ich hatte es (noch) nicht ganz raus und mich dann auch noch mit der soße aufgehalten und zudem die hand an der kasserole mit den kartoffeln verbrannt... so war es dann endlich beim aufschneiden nur noch knapp rosa... ::) ;) wie lange hast du das filet wie zubereitet?
frida

frida » Antwort #484 am:

Die Kalmare oder Sepia würde ich auch gerne mal wieder essen, sehen sehr lecker aus.Bei uns gab es Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Bohnen, gekocht hat mein Schwager.Ich war zuständig für den Nachtisch: Vanilleeis mit heißen Pflaumen (mit Anis und Zimt gekocht) und Spekulatiuskrümeln.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #485 am:

wie lange hast du das filet wie zubereitet?
Ich habe es rundum sehr scharf angebraten und dann für 45 Minuten bei 80° im Ofen niedergegart, der Kartoffelgratin war zu dem Zeitpunkt schon fertig, er hat zugedeckt neben dem Filet gewartet.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #486 am:

Bei uns gab es am 24.12. Feldsalat + Eichbergsalat + etwas Radicchio, außen herum für jeden (wir waren nur zu Zweit) 8 zart gebratene Jacobsmuscheln, dazu franz. Baguette von L.....r. Oben drauf lagen noch je 3 gegrillte Riesengarnelen, der eine Luxus.Gestern hatten wir (3 Personen) Rehrückenfilet mit Selleriepüree und Spätzle (die allerdings von Henglein), davor gemischten Salat mit überbackener Ziegenkäserolle.Der Rehrücken war mir sehr gut gelungen! Obwohl ich seit 3 Tagen fürchterlich erkältet bin, fast nicht schlafe und erbärmlich huste. Hinterher war ich völlig erschöpft.Nätürlich ist noch ein Strang vom Rehfilet übrig, was mache nun damit ......, Appetit habe ich noch immer keinen.
Susanna

Susanna » Antwort #487 am:

Der Rehrücken war mir sehr gut gelungen! Obwohl ich seit 3 Tagen fürchterlich erkältet bin, fast nicht schlafe und erbärmlich huste. Hinterher war ich völlig erschöpft.Nätürlich ist noch ein Strang vom Rehfilet übrig, was mache nun damit ......, Appetit habe ich noch immer keinen.
Schön fest einpacken, schockfrosten und genießen wenn der Appetit wiederkehrt und die Nase wieder frei ist.nicht nur das Auge isst mit ;)Gute Besserung wünsch ich dir (Oh, gerade noch eingefallen. Starken thymian-Tee kochen, ca 1 liter, in schön warmes Badewannenwasser kippen und dazu einen frischen Salbeiblättertee genießen. Salbeitee aus dem Beutel ist bäääh :-XDann ab ins Bettchen, Taschentücher nicht vergessen, sehr wichtig!)Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #488 am:

So, ich möchte euch meine Essen auch noch zeigen/ schreiben.Bei uns gabs an Heilig Abend;Weihnachtsessen 4 2011.jpgNa erratet ihr Was?Zuerst LachsbrötchenWeihnachtsessen 3 2011.jpgDann
Weihnachtsessen 2 2011.jpgWeihnachtsessen 1 2011.jpg
Dazu noch Raclettekäse, Kartöffelchen,Ananas, Gürkchen usw.War sehr lecker.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #489 am:

Gestern gabs;Heisser Fleischkäse und/oder Wienerwürstchen mit Kartoffelsalat, Teigwarensalat, Rote Beete- , Karotten-, Gurken- und Zuckerhutsalat.Zum Dessert: Schokokuchen und LavendelcremeBilder habe ich vergessen. :-X
Luna

Luna » Antwort #490 am:

Bei uns (ich darf ja für Zwei kochen) gab es, Schinken im Kartoffelteig mit Tomatensalat aus der Kellerkiste. Der Teig ist an dieses Rezept von martina 2 angelehnt.Der normale Brotteig wurde vom Schinkensaft unten rum immer matschig, das mochte ich nie. Diese eher nasse Kartoffelteig war einfach spitze zum Schinken. Tomaten:Gelbe Thun, Zitronentomate, Cherry Orange, Cherry Black Zebra, Lime Green, Improved ApolloBildBild
Luna

Luna » Antwort #491 am:

... danach Schokoladenmousse mit Orangenfilets und etwas Borke-Zartbitterschokolade :DBild
Tara

Tara » Antwort #492 am:

Gestern abend hatte ich Besuch; zum Glück hatte ich Hühnerbeine im Haus. Es gab also Hühnerschenkel mit einer Kruste aus Semmelbröseln, gebacken auf einem Bett aus Kartoffel, Lauch, Apfel und Zwiebel (gewürzt u. a. mit Lorbeer, Piment und Zimt). Das Gemüse hatte ich mit einer Mischung aus Hühnerbrühe und Orsangensaft mit einem Schuß Angostura angegossen. Der Besuch haute rein. :)Heute abend gibt es (den einzig wahren) Kartoffelsalat und ein Würstchen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Lieschen

Lieschen » Antwort #493 am:

Bei uns (ich darf ja für Zwei kochen) gab es, Schinken im Kartoffelteig mit Tomatensalat aus der Kellerkiste.
Das sieht so richtig nach "Mir läuft das Wasser im Mund zusammen" aus. Lecker, Luna!Hier gab es heute auf Wunsch meiner Mutter, die zu Besuch war: Sauerkraut, Bockwürstchen und Bratkartoffeln. Danach gab es Eis, das liebt sie in jedweder Form. Fotos vergessen!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #494 am:

Nach euren Berichten mit und ohne Fotos bekomme ich ja glatt wieder Appetit. :DAm 24. gabs bei meiner Mama das einzig wahre! Heiligabendessen: Linseneintopf mit Bratwürsten. Ich habe ordentlich gefuttert, damit ich nächstes Jahr immer genug Kleingeld habe 8) . Nachmittags war die weitere Familie bei uns (Bescherung mit Weihnachtsmann und Singerei und Erzählerei), da gabs zum Kaffee so eine Spekulatius-Mandarinentorte:
Dateianhänge
Sternentorte_5248.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten