Moderator: Nina
Habe ich doch mal geschaut und eine gaaaanz fleißige Katze von Zirbe entdeckt:
Hallo Zirbe! Du bist heir schon aufgefallen! :DAber im Ernst, schön, das Du Lilly gesund päppeln konntest!@Barbarea: Der Kleine ist eigentlich ein großer, dicker verfressener Kater und heißt Moritz. Heute ist er im aufgeklappten Grill gesessen und hat die Platten sauber geschleckt! @Alfredos: Ich würde meine Nerven wegschmeißen können, wenn meine in der Nacht draußen wären. Da bin ich froh über unseren eingezäunten Katzengarten für Nachtausflüge.Wir hatten auch mal so ein hyperaktives Mädl, die ist erst im gesetzten Alter normal gegangen, sonst nur gehopst, gerannt aus 4 m Höhe ohne zögern von den Bäumen gesprungen..., war ein absolutes Alpha-Tier.JuttaBarbarea vulgaris hat geschrieben:He, das arme Kätzchen.Dabei ist Katzenarbeit strengstens verboten!
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Meine erste Katze ist mir auch zugelaufen und wurde immer dicker.Eines Tages habe ich mir ein Katzenbuch gekauft und stand also mit diesem Buch vor meiner Katze und habe das Bild einer schwangeren Katze mit meiner verglichen -Katze -Buch-Katze-Buch gucken... die zufälligerweise in gleicher Position saßen."Schatz kannst Du mal bitte gucken? Unsere Katze sieht genauso aus, wie die hier im Buch, ich glaube die ist schwanger!"Unsere hat die Babys dann aber in einem nahe liegendem Schafstall bekommen und uns hin geführt.Nach unserer Fangaktion ist Jack übrigens extrem nachtragend. Mit Schmusen ist vorbei, Bett auch.....Verblüffend, wie unterschiedlich Katzen sind. Jack ist ein wirklich schlauer, ausgebuffter und erfahrener Bursche. Aber eben auch sehr vorsichtig und nachtragend.Bei Stummel kann ich das schwer einschätzen, ob es Dusseligkeit und Intelligenz ist :DStummel hat sich vor 2 Tagen schon mal wieder kurz in die Wohnung getraut:) Und nun setzt er sich öfter mal vor die Klappe und bewacht die. Dann trauen sich Stan und Polly natürlich nicht vorbei. Im Moment werden Reviere abgesteckt auf dem Heuboden. Glaube ich, allerdings bisher ohne hörbare Prügelein. Stummel verfolgt allerdings Jack schon mal, der eigentlich Chef ist und gar nicht begeistert ist von diesem roten Eindringling.Oh, da fällt mir ein, ich hatte zum letzten Mal eine kleine Katze...1985 oder so. Das war, als damals Tito (klar, Kater, hatte einen großen Kopf) zugelaufen ist, immer dicker wurde (er fraß ja soviel!) und nachts in meinem Bett drei Babies kriegte![]()
![]()