Schnell ein Naturfoto zwischendurch ;)Hab ich vor Weihnachten auf der Rusel aufgenommen. Momentan sieht dort auch eher nach Nebelsuppe und Pappschnee aus. Leider :'(LG Eviverwundert habe ich gerade gesehen, was in der Rubrik "Naturfotografie" so alles gezeigt wird.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32644 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezemberbilder 2011
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Evi, schönes warmes Licht, trotz Schnee :DFrank, die letzte Bilderfolge ist sehr gelungen, der Skischuh, aber für mich auch sehr, das Glas
in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Evi, endlich ein Winterbild, hier gibt es nichts dergleichen.
Von Franks Serie gefällt mir sein Selbstportrait am besten, obwohl die opulenten Weihnachtsdekos nicht so mein Ding sind.Hier ist kein Winter in Sicht, und die gelben Herzchen haben es anscheinend schon bis Venedig geschafft
so eng sehen wir das nicht, Skifahren gehört doch auch zur Naturverwundert habe ich gerade gesehen, was in der Rubrik "Naturfotografie" so alles gezeigt wird.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Eben war ich noch draußen und habe versucht, mit diversen Stativersatzhilfsmitteln, ein stimmungsvolles Bild der "oberen Gartenetage" zu zaubern. Mein Lieblingsbaum unterm Sternenzelt:
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Quendula, es sieht aus, wie aus meinem Garten Fotografiert
.Es ist etwas unscharf, hast Du das Objektiv ganz auf unendlich gestellt? Meistens ist das etwas zuviel, bei meinen Objektiven muß ich immer ein Millimeterchen zurückstellen, dann passt es.Frank, Evi und Gartenlady, Eure Bilder sind allesamt sehr schön. Gartenlady, bei Dir gab es gar keinen Winter, dieses Jahr?Ich habe heute etwas putziges...In dem Blumenkasten an meinem Wohnzimmerfenster wohnt eine Maus.Für meine drei Kater ein ständiger Quell der Freude-auch wenn sie die Maus nicht bekommen. 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Unerwarteter Schneesturm auf dem Säntis 2502 m.ü.M., verursacht durch eine Schneefräse die eine Sicht-Terrasse vom Schnee befreit. Unter der Nebeldecke der Zürichsee und einen Teil der Linth-Ebene

.. aber sonst ist die Sicht gut, bei 1°, unten hat es minus 5° 

Oh Luna, Du machst mich so sehnsüchtig!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Quendula
Luna: so viel Berge und Schnee und blauer Himmel. Toll. Gut, dass die Masten angeleint sind, dann stürzen sie nicht ab
.
. Ich war aber froh, überhaupt den passenden Bildausschnitt reinzukriegen. Mit dem Auge auf dem Tisch halb unter der Kamera war das nicht so einfach. Die Unschärfe macht die nadeligen Kiefern aber sehr puschelig - hat auch was für sich. *memo an mich: Stativ raussuchen und gucken, ob es kompatibel ist!*Hier noch etwas weihnachtliches:

Seien wir ehrlich, es ist verdammt unscharfEs ist etwas unscharf, ...

Die Unschärfe dürfte aber kaum durch Verwackeln bedingt sein, sondern durch die Fehlfokussierung.Seien wir ehrlich, es ist verdammt unscharfEs ist etwas unscharf, .... Ich war aber froh, überhaupt den passenden Bildausschnitt reinzukriegen. Mit dem Auge auf dem Tisch halb unter der Kamera war das nicht so einfach. Die Unschärfe macht die nadeligen Kiefern aber sehr puschelig - hat auch was für sich. *memo an mich: Stativ raussuchen und gucken, ob es kompatibel ist!*
- Quendula
Korrekt, Bristlecone. Aber da ich eh nicht viel durch den Sucher sehen konnte, konnte ich auch nicht fokussieren. Verwackeln habe ich durch zeitversetzten Selbstauslöser vermieden (20 bis 30 sec kann ich nicht stillehalten - habs versucht
) Ich hätte gerne ein Bild probiert mit weniger Belichtungszeit, dazu muss ich aber erst noch den Knopf für die manuelle Veränderung derselben suchen.PS: Süßes Mäuschen, lonicera. Streust Du im Winter auch mal Vogelfutter hin oder willst Du es lieber loswerden?

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
DEr Schnee auf dem Säntis macht wirklich sehnsüchtig und danke an alle für die anderen Dezembereindrücke.Mir kam es so vor als wäre ich mit meinen Deko-Post's zu Weihnachten und Silvester etwas OT zur Naturfotografie...
, aber wolltet Ihr wirklich die Heiligabend-Vennbilder sehen...?!

[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hohes Venn 2 24-12-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hohes Venn 2 24-12-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hohes Venn 1 24-12-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hohes Venn 1 24-12-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hohes Venn 3 24-12-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hohes Venn 3 24-12-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Aber immer! :DMusstest du die Bilder so stark komprimieren, um sie auf eine handhabbare Größe zu bekommen, oder woher kommen die Tonwertabrisse?Aber das tut den Bildern sonst keinen Abbruch!aber wolltet Ihr wirklich die Heiligabend-Vennbilder sehen...?!![]()
![]()
![]()