News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32653 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Dezemberbilder 2011

Faulpelz » Antwort #150 am:

verwundert habe ich gerade gesehen, was in der Rubrik "Naturfotografie" so alles gezeigt wird. ;)
Schnell ein Naturfoto zwischendurch ;)Hab ich vor Weihnachten auf der Rusel aufgenommen. Momentan sieht dort auch eher nach Nebelsuppe und Pappschnee aus. Leider :'(LG EviWinter-auf-der-Rusel.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Roland

Roland » Antwort #151 am:

Evi, schönes warmes Licht, trotz Schnee :DFrank, die letzte Bilderfolge ist sehr gelungen, der Skischuh, aber für mich auch sehr, das Glas
in vino veritas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #152 am:

@Evi, endlich ein Winterbild, hier gibt es nichts dergleichen.
verwundert habe ich gerade gesehen, was in der Rubrik "Naturfotografie" so alles gezeigt wird. ;)
so eng sehen wir das nicht, Skifahren gehört doch auch zur Natur ;) Von Franks Serie gefällt mir sein Selbstportrait am besten, obwohl die opulenten Weihnachtsdekos nicht so mein Ding sind.Hier ist kein Winter in Sicht, und die gelben Herzchen haben es anscheinend schon bis Venedig geschafft ;) ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #153 am:

;D schönes Motiv, Gartenlady. Hast Du das so arrangiert oder war die Natur "der Meister"?Da es draußen doch sehr schnell dunkel ist (vielleicht schlafe ich auch zu lange ;) ), zeige ich euch heute "Dunkelbilder". Das Erste ist ein kleiner Ausschnitt vom Weihnachtsbaum.
Dateianhänge
letztes_Licht_5330.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula

Quendula » Antwort #154 am:

Eben war ich noch draußen und habe versucht, mit diversen Stativersatzhilfsmitteln, ein stimmungsvolles Bild der "oberen Gartenetage" zu zaubern. Mein Lieblingsbaum unterm Sternenzelt:Nacht im Garten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #155 am:

Quendula, es sieht aus, wie aus meinem Garten Fotografiert ;D .Es ist etwas unscharf, hast Du das Objektiv ganz auf unendlich gestellt? Meistens ist das etwas zuviel, bei meinen Objektiven muß ich immer ein Millimeterchen zurückstellen, dann passt es.Frank, Evi und Gartenlady, Eure Bilder sind allesamt sehr schön. Gartenlady, bei Dir gab es gar keinen Winter, dieses Jahr?Ich habe heute etwas putziges...In dem Blumenkasten an meinem Wohnzimmerfenster wohnt eine Maus.Für meine drei Kater ein ständiger Quell der Freude-auch wenn sie die Maus nicht bekommen. ;D
Dateianhänge
maus2.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Luna

Luna » Antwort #156 am:

Unerwarteter Schneesturm auf dem Säntis 2502 m.ü.M., verursacht durch eine Schneefräse die eine Sicht-Terrasse vom Schnee befreit. Unter der Nebeldecke der Zürichsee und einen Teil der Linth-EbeneBild
Luna

Luna » Antwort #157 am:

.. aber sonst ist die Sicht gut, bei 1°, unten hat es minus 5° :DBild
Luna

Luna » Antwort #158 am:

Strom-Masten an der Berg-KanteBildBild
frida

frida » Antwort #159 am:

Oh Luna, Du machst mich so sehnsüchtig!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Quendula

Quendula » Antwort #160 am:

Luna: so viel Berge und Schnee und blauer Himmel. Toll. Gut, dass die Masten angeleint sind, dann stürzen sie nicht ab 8) .
Es ist etwas unscharf, ...
Seien wir ehrlich, es ist verdammt unscharf ;D . Ich war aber froh, überhaupt den passenden Bildausschnitt reinzukriegen. Mit dem Auge auf dem Tisch halb unter der Kamera war das nicht so einfach. Die Unschärfe macht die nadeligen Kiefern aber sehr puschelig - hat auch was für sich. *memo an mich: Stativ raussuchen und gucken, ob es kompatibel ist!*Hier noch etwas weihnachtliches:
Dateianhänge
Halbkugel_5332.JPG
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #161 am:

Es ist etwas unscharf, ...
Seien wir ehrlich, es ist verdammt unscharf ;D . Ich war aber froh, überhaupt den passenden Bildausschnitt reinzukriegen. Mit dem Auge auf dem Tisch halb unter der Kamera war das nicht so einfach. Die Unschärfe macht die nadeligen Kiefern aber sehr puschelig - hat auch was für sich. *memo an mich: Stativ raussuchen und gucken, ob es kompatibel ist!*
Die Unschärfe dürfte aber kaum durch Verwackeln bedingt sein, sondern durch die Fehlfokussierung.
Quendula

Quendula » Antwort #162 am:

Korrekt, Bristlecone. Aber da ich eh nicht viel durch den Sucher sehen konnte, konnte ich auch nicht fokussieren. Verwackeln habe ich durch zeitversetzten Selbstauslöser vermieden (20 bis 30 sec kann ich nicht stillehalten - habs versucht ::) ) Ich hätte gerne ein Bild probiert mit weniger Belichtungszeit, dazu muss ich aber erst noch den Knopf für die manuelle Veränderung derselben suchen.PS: Süßes Mäuschen, lonicera. Streust Du im Winter auch mal Vogelfutter hin oder willst Du es lieber loswerden?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #163 am:

DEr Schnee auf dem Säntis macht wirklich sehnsüchtig und danke an alle für die anderen Dezembereindrücke.Mir kam es so vor als wäre ich mit meinen Deko-Post's zu Weihnachten und Silvester etwas OT zur Naturfotografie... ;) ;D ::) ;D :D, aber wolltet Ihr wirklich die Heiligabend-Vennbilder sehen...?! ??? ;D ::) 8)
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hohes Venn 2 24-12-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hohes Venn 2 24-12-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hohes Venn 1 24-12-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hohes Venn 1 24-12-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hohes Venn 3 24-12-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hohes Venn 3 24-12-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #164 am:

aber wolltet Ihr wirklich die Heiligabend-Vennbilder sehen...?! ??? ;D ::) 8)
Aber immer! :DMusstest du die Bilder so stark komprimieren, um sie auf eine handhabbare Größe zu bekommen, oder woher kommen die Tonwertabrisse?Aber das tut den Bildern sonst keinen Abbruch!
Antworten