News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 181492 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
Ganz wunderschöne, tolle Katzen habt ihr alle
@Cim, der Jack kriegt sich schon wieder ein. Dauert halt ein bischen.Was macht denn die Pfote, humpelt er noch?

-
CIM, ich wollte Dich auch gerade fragen, ob Jack noch humpelt. Armer, dummer Kerl. Andererseits, woher sollte er denn wissen, dass dieser komische Mann ein TA ist und ihm nur helfen wollte.Heute früh latscht Nelson mit ins Schlafzimmer die Wäsche holen, geht mit ins Bad, guckt mir zu als ich mich "putze" und macht "haaaps"... Wieder die linke Wade, diesmal mehr in Richtung Knie und auch "nur" die Wunden der beiden Eckzähne.Danach wurde weiter um mich rumgeschnurrt.
Ich habe geblutet wie ein angestochenes Schweinderl.Wenn er das noch EINMAL macht, schleppe ich ihn zum TA und lasse ihm die Eckzähne rundschleifen.
Wenn er das bei seinen "Vorbesitzern" auch so gemacht hat, dann wundert es mich nicht, dass die ihn rausgeschmissen haben! Was denkt er sich nur dabei! Ich stehe nicht auf Tätoos
Wenigstens schwillt diesmal nichts an.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hier ist die Miez:http://web.de/magazine/jahresrueckblick ... ahres.html (movie 2)
Du kannst Dich glücklich schätzen, daß sie tot waren! 8)Lebende Mäuse im Schlafzimmer sind viel nervigerWas ich noch immer in Erinnerung habe ist, dass mich die Katzen in meinem Bett gefüttert haben. Es passierte nachts.Als ich aufwachte hatte ich die toten Mäuse neben mir.DAS WAR MIR EINDEUTIG ZUVIEL !!

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
DIETMAR, das Viedeo ist so süß, da wird man glatt zuckerkrank *g*
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
@ Barbara - Nelson Zähne ziehen und Brei füttern
;DUnser Jack humpelt weiterhin, die Pfote schwillt aber nicht an. Rankommen ist aber nicht mehr. Zum Fressen kommt er aber das war's. Das Vertrauen muß ich mir erst mal wieder schwer erarbeiten :-XSollte die Pfote anschwellen müssen wir sofort den TA wieder kontaktieren hat er gesagt....Puh-glücklicherweise ist mir das mit den Mäusen noch erspart. Die werden komplett aufgefressen, nur Spitzmäuse bleiben im Sommer immer im Garten liegen.

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Die neuen Bisse am Bein sind unauffällig *puhhhh* Dafür an der linken Hand, außen am Daumenballen. Innen an der Hand ist nur ein winziger rotblauer Fleck (da war meine Haut zu fest). Die Wunde sah gestern und heute am Tag richtig gut aus, hat sich aber inzwischen gefüllt und ist warm.Amtshandlung Nr. 1: Feine Nadel ausgeglüht, angeritzt und Dreck rausAmtshandlung Nr. 2: Honig drauf und zugeklebt.Wenn es heißer wird, dann Amtshandlung Nr. 3 nach Vorgabe vom Hausarzt: ABDas haben wir ja als Vorratspackung für Fälle dieser Art gekriegt
Eigenartigerweise tut es aber nicht weh. Wahrscheinlich bin ich inzwischen abgehärtet. Die Rosen beissen mich ja auch ständig. ;)CIM, ich habe es ihm angedroht und nun liegt er im Schlafzimmer und ist sooo unglücklich...Armer, kleiner Jack. Warum nur kann man diesen Katzenfrätzchen nicht erklären, dass nicht alle TÄ immer nur "aua" machen und einen ein Thermometer in den Po schieben?Ich hoffe mit Dir, dass das Füßle nicht anschwillt.

Barbara, zum Glück sind Rosen nicht ganz so gefährlich wie Katzenzähne, vor allem nicht so giftig....
Jeder Biss ist höchst infektiös. Kratzer können höllisch brennen, sind aber lange nicht so gefährlich. Hepar sulf. kann dir da auch helfen.Unsere Meute hat in letzter Zeit 3 Spitzmäuse erlegt. Eine konnte ich einfangen und in die Freiheit entlassen
Die anderen konnten sich nicht mehr unter einen Schrank oder hinter die Holzverkleidung retten, ich brauchte sie nur einsammeln. 

-
FIPS, wenn ich Dich nicht hätte. An Bubus Medizin habe ich ja garnicht gedacht
Schon im Mund... Oh, kein Wunder, dass Bubu die als Leckerle isst, die schmecken garnicht übel. Spitzmäuslein sind aber auch wirklich zu putzig. Bei mir leben welche direkt neben dem Kompost. Ich habe jetzt ein Wintervlies drüber (damit die Wärme drinnen bleibt) und immer wenn ich den Kompost abdecke rast alles davon.

Mensch Barbara, das ist aber vielleicht ein kleiner Fiesling, der Nelson!
Dass der auch immer gleich so heftig zubeisst. Der hat se ja nicht mehr alle! Da bietest du ihm Kost und Logis und als Dank beisst er zu..... - Ob man ihm diese Marotte nochmal austreiben kann? Du kannst ja nicht ständig AB bei Fuss leben.Ich habe aber leider auch keine Idee, was du da machen könntest. Gute Besserung und pass gut auf dich auf!

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich versuche, mich bei euch immer auf dem Laufenden zu halten. Im Moment passiert so viel bei euren Meuten.Unsere Katze (die Kinder haben sie damals `Tori Schnurri Tigerweiß´ genannt) beißt und kratzt auch manchmal gerne in meine Beine, wenn ich vorbei gehe. Meist kann ich aber vorher schon erkennen, ob sie gerade kratzig drauf ist und dolle ist es auch nicht, mehr so als Mitteilung
.Übrigens sind Menschenbisse auch tödlich. Nur haben sie nicht so spitze Zähnchen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Heute früh hat mich mein Katzer auch gebissen - in die Hand, aber nur ganz leicht als körperlicher Verweis für Vernachlässigung meiner Angestelltenpflichten. Infolge Urlaub zum Jahreswechsel habe ich mir erlaubt, etwas länger zu schlafen und gegen 8:00 Uhr war der Katzer zur Auffassung gelangt, dass er "not amused" ist, dass ich ihn so vernachlässige und ihn auf das Frühstück warten lasse.
In solchen Fällen werde ich nicht gebissen, sondern mit der Nase an die Nase gestuppt und mit der Pfote angetapst. Erstmal ohne Krallen
, aber das kann sich ändern, wenn es dringend wird. Meistens genügt es jedoch völlig, wenn die beiden Katzen übers Bett Fangen spielen. Denn spätestens, wenn dann der Hund aus dem Bett saust und schimpft, weil sie nicht zertrampelt werden will, bin ich auch wach.... 

Stimmt @schalotte, ich kann mich glücklich schätzen.Haben die toten Mäuse nur an meiner Person einen kleinen Schaden(Hysterie) angerichtet.
@Meine dicke Lilly ist ca. 8Monate alt, sie beisst oft unmotiviert !!Anfangs dachte ich, okay eine Aufforderung zum Spielen. Aber dem ist nicht so.Z.B. mein Mann und ich sitzen beim Frühstück, Lilly schläft(scheinbar) und schon hängt sie an meinem Ärmel.Bei meinem Mann hat Lilly noch nie so ein Verhalten gezeigt.

-
Dieses Biest guckt mich schon so hungrig an
ZIRBE, so wie bei Lilly macht er das auch. Im Moment umgarnt er mich und schon hat er mich.Ob nun das Hepar sulf. oder Honig oder beides geholfen hat, die Wunde an der Hand ist nicht mehr geschwollen, tut nicht weh und der Dreck hing am Pflaster.Bubu ist mir allerdings sehr böse: "Mama frißt meine Bonbons! Auch will!" und dann mampft er mit verzückter Miene eine Tablette auf. Dabei ist er wieder ganz heile. Das ist wirklich ein "Teufelszeug".BEA, nichts AB. Völlig unschädliches homöp. Zeugs. Zumindest steht das im Beipackzettel drinnen.Jetzt fangen die heute schon mit der Knallerei an!
Zum Ko...Übrigens, Baby guckt mich morgens wach wenn er durstig ist. "man" kann ja nicht aus der Wasserschüssel trinken, man muß in restliches Futter Wasser einkriegen, frisches natürlich. Und nur dann schmeckt es. Angeblich. Sagt Baby.