News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32670 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:Dezemberbilder 2011

birgit.s » Antwort #165 am:

Venn Bilder sind immer interessant 8)Aber voher kommen die Halos um den Bäumen ::)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #166 am:

aber wolltet Ihr wirklich die Heiligabend-Vennbilder sehen...?! ??? ;D ::) 8)
Musstest du die Bilder so stark komprimieren, um sie auf eine handhabbare Größe zu bekommen, oder woher kommen die Tonwertabrisse?Aber das tut den Bildern sonst keinen Abbruch!
Ich habe sie nur etwas aufgehellt und nachgeschärft, mehr nicht. Aber es war einfach nur trist auf dem Weg zum Einkauf für Heiligabend am selbigen Tag (in Belgien war noch bis 18:00 geöffnet bei meinem Lieblingslebensmittelmarkt für alle Delikatessen, die man sich wünschen könnte...). Im Venn gab es jedenfalls Schnee (auf ca. 500 Metern Höhe) und ich habe die Bilder komfortabel aus dem Auto geschossen...!
Bild
Komprimiert habe ich sie schon für's Forum, aber es sind keine wirklichen Ausschnitte.LG FrankPS: Ich glaube ich poste doch nur noch Count-Down-Bilder...! ;) ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #167 am:

Aber woher kommen die Halos um die Bäume ::)
Ohne zu Googeln - was sind Halos?! (= der Heiligenschein um das Bild/den Baum im Bild mittig und rechts?!) ???LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #168 am:

Ja, die Heiligenscheine um die Bäume im mittleren und rechten Bild.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #169 am:

PS: Süßes Mäuschen, lonicera. Streust Du im Winter auch mal Vogelfutter hin oder willst Du es lieber loswerden?
Nein, loswerden wollen wir es nicht - das ist Katerfernsehen... ;D ;)ich streue alle paar Tage etwas und unter dem Fenster im Beet liegen die Maiskolben von der Herbstdeko, die spende ich immer den Mäusen.
Dateianhänge
maus1.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Frank

Frank » Antwort #170 am:

Hach, ist die Maus süß...! :D :o :-* :D ;D Da kann man dem Kater ja kaum zusehen...! :-\Ich habe etwas die winterliche Tristesse satt und poste mal völlig OT-Farbe aus dem Juni (bin gerade beim Sichten von alten Bildern...) ::) ;) ;D :-X
Bild
(bin schon weg... :-X :-\ ;D)LG Frank
Frank

Frank » Antwort #171 am:

Ach ja - der Count-Down bis Silvester...!
Bild
LG Frank
marygold

marygold » Antwort #172 am:

Deine Countdown-Serien machen richtig Freude!
Frank

Frank » Antwort #173 am:

Die Qual der Wahl steht 2 Tage vor Silvester wieder an - welcher Champagner ist noch nicht gekostet worden... ;) ;D 8) :D
Bild
LG Frank
birgit.s

birgit.s » Antwort #174 am:

Sehr schön! Hab schon gewartet ;DGruß Birgit

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #175 am:

Ich staune was alles in Deinem Archiv schlummert ;D Wo findet man denn so etwas?
Carola

Carola » Antwort #176 am:

Sehr schön! Hab schon gewartet ;D
Ja, ich auch :D Klasse, Frank!LG, Carola
Carola

Carola » Antwort #177 am:

Luna, Deine Säntis-Fotos sind klasse!!! Bei solchem Wetter würd ich auch gerne mal zum Fotografieren rauffahren. Aber heute sieht man dort vermutlich die Hand vor Augen nicht. LG, Carola
Frank

Frank » Antwort #178 am:

Wo findet man denn so etwas?
Im letzten Jahr war ich an einem Sonntag auf dem größten Trödelmarkt (Brocante) Belgien's in Temploux bei Namur (mit fast 1.300 Ausstellern und bis zu 300.000 Besuchern an 2 Tagen) und erschlagen vom Angebot und den Sammelobjekten/-begierden :o 8) ;) :D ;D. Bei den Champagnerhülsen sprach mich natürlich auch der Genuß vorab an, wenn man nicht teures Geld für Tauschobjekte ohne Inhalt geben muss um kistenweise wie Münzen diese Ettiketten zu sammeln ;) ::) ;D.Wo ich in den Bildern vom Brocante suche (ich habe zugegebenrmaßen erschlagen vom Eindruck garnicht so viele Bilder gemacht), fällt mir das als nicht-geplanter Count-Down für heute in die Hände... ;) ;D :D
Bild
(der mittlere Hund ist unserer - in Natur unsere CKC-Hündin Franny ;) ;D :D)LG Frank
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #179 am:

Hach, ist die Maus süß...! :D :o :-* :D ;D Da kann man dem Kater ja kaum zusehen...! :-\Ich habe etwas die winterliche Tristesse satt und poste mal völlig OT-Farbe aus dem Juni (bin gerade beim Sichten von alten Bildern...) ::) ;) ;D :-X
Bild
(bin schon weg... :-X :-\ ;D)LG Frank
Hallo Frank,das ist wiedermal ganz großes Gartenkino von Dir! Ich verirre, verwirre und verliere mich zu gern in Deinen fast schon operesk inszenierten großen Gartenszenen. Traumhaft, im wahrsten Sinne des Wortes....LGJo
Liebe Grüße

Jo
Antworten