Hühnerleben bei Nina muß toll sein,goldisch

Moderator: Nina
Hühnerleben bei Nina muß toll sein,goldisch
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Du könntest ja auch das Dach fest machen und eine Klappe/Tür an der Stirnseite zum Öffnen machen. Sonderlich hoch sind die Nester nicht.Deine Assoziationen sind klasse!Ich muss mir bei mir auch was anderes ausdenken, die Kinder kommen nicht ohne Probleme an die Eier ran- zu kurze Arme und der Hühnerhausdeckel zu schwer...
ja, es sind theoretisch noch 3 zu haben, wobei einer ein mickerling ist und ein anderer astmathiker, also kann ich guten gewissens nur noch einen abgeben. der kriegt hoffentlich in ein paar tagen ein neues zuhause - angerufen und vorbestellt wurde schon!die anderen beiden können bleiben, die sind nicht so aufdringlich. sie kriegen ein paar eigene hennen und können dann bei mir im garten ins neue hühnerhaus einziehen, das derzeit in entstehung istWas machst Du mit den anderen Hähnen? Soweit ich mich erinnere, hattest Du ja mehrere über.
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Super Idee!ich habe auf bodenniveau eine klappe eingeplant, durch die beim ausmisten einfach alles mit dem besen rausgeschoben wird in die draußen stehende schubkarre.