News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Pfannkuchen /Hefegebäck (Gelesen 4754 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
brennnessel

Re:Berliner Pfannkuchen /Hefegebäck

brennnessel » Antwort #15 am:

Faschingskrapfen - einer davon mit Senf gefüllt, ein alter Partyspass und es gibt doch immer wieder einen oder eine der darauf reinfällt!
das ist aber ein richtig gemeiner scherz ;D !
sarastro

sarastro » Antwort #16 am:

..oder mit Ketchup. Aber ist echt eine Gaudi, wen es da wohl erwischt.
Käfermama

Käfermama » Antwort #17 am:

..oder mit Ketchup. Aber ist echt eine Gaudi, wen es da wohl erwischt.
Ketchup ist unauffälliger, da die Farbe eher passt! ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

den senfpfannkuchen liebe ich, das ist dann nicht ganz so pappsüß!aber die mit pflaumenmus gefüllten und, tara hat völlig recht, normalem zucker sind natürlich die allerbesten. wir hatten dieses jahr gar keine pfannkuchen, aber wir wären auch zu satt gewesen.und bowle gab es auch nicht...
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #19 am:

aber die mit pflaumenmus gefüllten und, tara hat völlig recht, normalem zucker sind natürlich die allerbesten.
Hihi, die hatten wir gestern. :PSagt mal, was macht ihr mit dem Ausbackfett? Kann man das den Meisen zum Fraße vorwerfen?
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #20 am:

Hmm, gute Frage! Ich denke, dass das geht (haben wir früher zuhause ja auch gemacht und die Vögelchen wurden definitiv nicht weniger...), allerdings würde ich das Fett filtrieren um evtl. Verunreinigungen von Zucker, Teigresten etc. zu entfernen und mit Körnern anreichern.Bei mir landet das Zeug in der Mülltonne, da ich hier keine Möglichkeit zur Vogelfütterung habe....Liebe Grüße,DanielEdit: Rechtschreibfehler
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Käfermama

Käfermama » Antwort #21 am:

Ich würde Haferflocken reinschmeißen und die Masse zu Knödeln formen. Das haben wir früher immer damit gemacht. Ob das aber ökologisch korrekt ist, weiß ich nicht. ???
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #22 am:

Danke, das mach ich.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #23 am:

Berliner = Faschingskrapfenoder Berliner = Saupreußen ;D ;)
Erzpreußen, bitte! >:(Bin soeben wieder in die Produktion eingestiegen. Also, die der Hefemodelle mit Pflaumenmus drin und Zucker drumrum.Und wollte noch zum Geplänkel des letzten Jahres anmerken, dass das Frittierfett mit Haferflocken bei den heimischen Meisen der Hit war! Insofern kann man Schmalzgebäck gelegentlich durchaus mal auftischen - ich hatte vorher immer ein schlechtes Gewissen, so viel Fett in den Müll zu tun.
Antworten