News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 64588 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012
danach gebratene Sepia auf Passionsfrucht-Sauce mit Kochbanane

Bei mir gab es heute Salat mit Schafskäse, Birne, Eissalat, Chinakohl. Dazu Brot.
Ich hatte heute Zucchini-Kokossuppe mit Reis (Zucchini vom Sommer, Koriander frisch aus dem Garten). Davor gab es Endivien-Rübenblätter-Salat.
Bei uns gabs;Spätzli mit Champignonsrahmsauce
ein tropisches gedicht!zum Schluss Ananas-Sauerrahm-Creme ...

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich vermute letzteres, aber luna wird es garantiert wissen. Urania war für mich eine gewisse Zeit lang die Marke für zeitloses Porzellan! LG Frank[size=0]kann es sein, dass das das ganze tragende schälchen in berlin hergestellt wurde? oder ist da nur eine große ähnlichkeit zur urania-beilageschale?[/size]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank hat richtig getippt, es ist eine namenlose Porzellanschale, im Gegensatz zu der Urania-Beilageschale hat sie ungleich geschwungene Seiten.
[size=0]na gut, das habe ich vor drachenfruchtschönheit wohl nicht so genau gesehen...
[/size]achtung, nicht erschrecken - es gab resteverwertung:peruanischer spargel
in weißwein und gorgonzola gegart mit granatapfelkernen

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Erschrocken bin ich da jetzt nicht, sieht doch sehr appetitlich aus!Heute gabs Polenta-Spinat-Tomatensauce.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Kleiner Nachtrag von gestern:orientalisch gewürztes Lammragout
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Christina, hast du die Polenta als Pizza teig verwendet, aber in der Pfanne das ganze überbacken?bitte mehr darüber. sieht sehr fein aus.Ich liebe Polenta. Wenn ich von schnellen Nudeln mal absehe. ::)Bei uns gabs heute Pizza vom Blech unter anderem mit frisch geernteten Steinchampignons.Und einen kleinen Rausch von dem Gläschen wein dazu :)Liebe Grüße
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Bei wiedrigsten Strassenverhältnissen und zum Teil Schneesturm war ich mit Sohnemann unterwegs, darum war ich zum essen auswärts, bestellt habe ich einen kleinen Blattsalat

danach gebratene Zander- und Saiblingfilet an Weissweinsauce, Champagnerkraut, Butterreis