News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 64579 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012

Luna » Antwort #60 am:

danach gebratene Sepia auf Passionsfrucht-Sauce mit KochbananeBild
Luna

Luna » Antwort #61 am:

zum Schluss Ananas-Sauerrahm-Creme Bild
Eva

Eva » Antwort #62 am:

Bei mir gab es heute Salat mit Schafskäse, Birne, Eissalat, Chinakohl. Dazu Brot.
Lieschen

Lieschen » Antwort #63 am:

Ich hatte heute Zucchini-Kokossuppe mit Reis (Zucchini vom Sommer, Koriander frisch aus dem Garten). Davor gab es Endivien-Rübenblätter-Salat.
Dateianhänge
IMG_4797_Zucchini-Kokos-Suppe.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #64 am:

Bei uns gabs;Spätzli mit Champignonsrahmsauce
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #65 am:

zum Schluss Ananas-Sauerrahm-Creme ...
ein tropisches gedicht! :D[size=0]kann es sein, dass das das ganze tragende schälchen in berlin hergestellt wurde? oder ist da nur eine große ähnlichkeit zur urania-beilageschale? ;) [/size]
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #66 am:

[size=0]kann es sein, dass das das ganze tragende schälchen in berlin hergestellt wurde? oder ist da nur eine große ähnlichkeit zur urania-beilageschale? ;) [/size]
Ich vermute letzteres, aber luna wird es garantiert wissen. Urania war für mich eine gewisse Zeit lang die Marke für zeitloses Porzellan! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #67 am:

Frank hat richtig getippt, es ist eine namenlose Porzellanschale, im Gegensatz zu der Urania-Beilageschale hat sie ungleich geschwungene Seiten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #68 am:

[size=0]na gut, das habe ich vor drachenfruchtschönheit wohl nicht so genau gesehen... ;)[/size]achtung, nicht erschrecken - es gab resteverwertung:peruanischer spargel ::) in weißwein und gorgonzola gegart mit granatapfelkernen
Dateianhänge
spargel-gorgonzola_zg.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #69 am:

Erschrocken bin ich da jetzt nicht, sieht doch sehr appetitlich aus!Heute gabs Polenta-Spinat-Tomatensauce.
Dateianhänge
Polenta_mit_Spinat_._Tomatensauce.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #70 am:

Kleiner Nachtrag von gestern:orientalisch gewürztes Lammragout
Dateianhänge
Lammragout.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Susanna

Susanna » Antwort #71 am:

Christina, hast du die Polenta als Pizza teig verwendet, aber in der Pfanne das ganze überbacken?bitte mehr darüber. sieht sehr fein aus.Ich liebe Polenta. Wenn ich von schnellen Nudeln mal absehe. ::)Bei uns gabs heute Pizza vom Blech unter anderem mit frisch geernteten Steinchampignons.Und einen kleinen Rausch von dem Gläschen wein dazu :)Liebe Grüße
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Luna

Luna » Antwort #72 am:

Bei wiedrigsten Strassenverhältnissen und zum Teil Schneesturm war ich mit Sohnemann unterwegs, darum war ich zum essen auswärts, bestellt habe ich einen kleinen BlattsalatBild
Luna

Luna » Antwort #73 am:

gefolgt von einem feinen Apfel-Fenchel-SüppchenBild
Luna

Luna » Antwort #74 am:

danach gebratene Zander- und Saiblingfilet an Weissweinsauce, Champagnerkraut, ButterreisBild
Antworten