News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 11/12 (Gelesen 185902 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Re:Galanthus-Saison 11/12
Ausgerechnet 'Colossus' ist bei mir deutlich hinter den zeitigen 08/15-elwesii-Sämlingen zurück.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
aber nur, wenn man das seltene Talent hat das positive in jeder Situation zu sehen. Du siehst es!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, wenn das wetter den Pflanzen hold ist, dann auch den Schnecken...
für Godfrey Owen würde es sich lohnen Wache zu stehen und zu den Schnecken unhold zu sein.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Woanders schrieb ich es bereits: Den Schnecken in meinem Garten bescherte ich ein unerfreulichs Weihnachtsfest. Bis jetzt entdeckte ich lediglich zwei angefressene Blüten und auch die überall treibenden Adonis amurensis hort. sehen unbeschädigt aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nun muss ich doch wirklich mal schauen gehen, wie weit bei mir die Schneeglöckchen sind. Ich hatte ja im letzten Jahr auch noch ne kleine Spende in zwei Sorten bekommen - ich befürchte, dass ich sie nicht wiedererkennen würde. Aber wenn einzelne Schneeglöcken an Stellen kommen, wo vorher keine waren, dann werde ich mal Fotos machen.L.G.
Auf der website von Avon Bulbs hat diese Woche der Galanthus-Verkauf begonnen. Noch ist fast alles zu haben, ausverkaufte Sorten sind markiert.http://www.avonbulbs.co.uk/spring-plant ... talog.aspx
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das einzige das ich wirklich haben will Trym ist ausverkauft. Habe mich mal registrieren lassen als Interessent.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Sorten gibt, unglaublich. Aber diese Trypostor ist doch auch sehr hübsch, wohl etwas Kleinblütiger. Ist es eigentlich unproblematisch dort zu bestellen??
Zu spät: Diggory und Trym sind schon weg.
Trympostor ist auch sehr schön, mir aber zu teuer.

- Zwiebeltom
Wenn es nicht die absoluten Raritäten sein müssen, hat auch Pottertons eine ganz nette Auswahl an Galanthus-Kultivaren.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ja, völlig unproblematisch und dazu absolut seriös. Ich habe nur beste Erfahrungen mit Avon Bulbs gemacht.Ist es eigentlich unproblematisch dort zu bestellen??