News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

labenzrosenberichte (Gelesen 7048 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

Re:labenzrosenberichte

gabeline » Antwort #45 am:

Hey! Super!!! :D Schöne Grüße unbekannterweise an und Gratulation zu eure(n) weisen und geschmackvollen Eheliebsten! :)
Danke Schön!! :D Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
gabeline

gabeline » Antwort #46 am:

hihi...völlig überraschend, was? ;) pah, ich kenne euch evastöchter doch ;D:sanft seufzend, die augen kleidsam melancholisch umschattet von trauer, nervöses händeringen, der blick entsagungsvoll in die ferne gerichtet...quälnd abwesend, doch freundlich...liebevoll, aber doch tragend an heimlichen schmerz und tiefem kummer.....das ganze nach einer wohldosierten phase von fröhlichkeit, begeisterung und planungsfabulierungen...vermutlich allgemeiner überströmender heiterkeit und lebensfreude...ziemlich sicher habt ihr in der phase auch gut getimet die lieblingsgerichte der ahnungslosen gatten auf den tisch gebracht?!geschickt!!!! :D
Roro, Du hast die weibliche Psyche aber gaaanz genau studiert :D! Der 'Balz-und-Pralinen-Phase' sind wir nach so einigen Ehejahren ja nun entwachsen, aber daß auch die Rosenliebe durch den Magen geht könnte gut sein. An besagtem Abend gab es des Liebsten Leibgericht: Seeteufelfilet in Safransauce ( i n , nicht a n Sauce, so vornehm gehts bei uns nicht zu ;D). Ich werde die Wirkung von Safran künftig etwas genauer beobachten! Vielleicht ist da ja ein gewisses, ausbaufähiges Potential vorhanden?!Herzliche Grüße von gabeline
gabeline

gabeline » Antwort #47 am:

Mensch, Malin und Gabeline, Ihr müsst aber wirklich in schwerem Rosenrausch gewesen sein, dass Eure GG Euch sicherheitshalber gleich freiwillig Rosenpflanzungen vorschlagen ;D 8) ;).
Beate, der Rausch hält noch an.......... :D Herzliche Grüße von gabeline
Elli

Elli » Antwort #48 am:

ich muss doch an dieser stelle meinen GG lobend erwähnen! er mag unseren rosengarten sehr und stellte letztens fest, dass wir zu viel rasen hätten :o ;D ausserdem ist er glaube ich ganz froh, dass er mich an meinen englischen rosenfreund vernon abschieben kann (da fahre ich nächstes jahr hin - macht euch schon mal auf berichte gefasst!!!!). bei uns gibt es eine klare teilung der hobbies: ich bin für gaten zuständig, er für elektronikkram und das funktioniert super!! mein mann freut sich total darüber, wenn ich so glücklich in unserem garten stehe. gestern hat er mich komplett umgehauen, als er seine gartenrunde drehte (macht er immer nach der arbeit, voll süss) und rein kam und meinte: "mary rose hat einen wildtrieb." :o :o :o mein mann hat eine andere rose als louise odier ("das luischen") erkannt UND einen wildtrieb gesehen und als solchen erkannt!!! ich war echt baff und habe mich riesig gefreut!!! :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #49 am:

...meiner meinung nach funktionieren die meisten beziehungen ja sowieso am besten auf dem prinzip der guten haustierhaltung ;) man gebe dem kleinen gut und reichlich zu fressen, wobei man eine gesunde mischung aus sündenfall, gesund und seinen persönlichen vorlieben einsetzen sollte...regelmäßig streicheleinheiten sind unabdingbar...man läßt ihn mitunter ein weing freilauf beim gassi- gehen (das prinzip der langen leine ist sehr bewährt...das glückliche tier will das gefühl von freiheit, aber gleichzeitig benötigt es eine feste, liebevolle hand um sich geborgen zu fühlen) und bringt seinen hobbies eine gelungene mischung aus staunen (wichtig nehmen) interesse (gleich bewunderung) gleichgültigkeit (keine konkurrenz zu befürchten und er bleibt der king) entgegen ( es bewährt sich in ebstimmten fällen nicht wirklich zuzuhören...mit nur wenig übung werden sie es soweit bringen auf kommando die richtigen kommenatre zu paltzieren ohne sich unnötig mit dem inhalt auseinandersetzen zu müssen)...wichtig ist es auch nie den spieltrieb zu unterschätzen)...mitunter muß man sich so mancher unbequemlichkeit dewegen unterziehen, aber als ergebnis winkt ihnen glänzendes fell, ein glückliches tier und ein gesunder hausfriede...der kleine wird es ihnen danken mit anhänglichkeit, freude und vielen vielen rosenpflanzen...und es ist schön, wenn man sich gegenseitig bei der selben behandlungsmethode ertappt und lachen kann :D ;Ddie für mich beste einstellung zu thema geschlechterkampf und gleichberechtigung:als es in england ums wahlrecht ging, wurde eine hochangesehen dame befragt, warum sie denn nicht für das wahlrecht für frauen kämpfe...ihre antwort: Die frau, die ihren mann nicht dazu bringt, das zu wählen,was sie will...also die sollte sich was schämen! ;Dsollte dieses thema als ot empfunden werden, so möchte ich es al tip verstanden bek0ommen noch mehr rosenpflanzen bestellen zu können :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #50 am:

Wow Elli! :o :D das ist echt sensationell :)Meinen hab ich elegentlich ja auch in Verdacht, daß er inzwischen eine Gallica- von einer Noisetterose unterscheiden kann, aber er würde das niiiiemals zugeben ;)Roro, du bist scheinbar nicht nur ein Kenner der weiblichen, sondern auch einer der männlichen Psyche ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #51 am:

...ich ahbe es ein wenig beobachtet ::) ..und das ein oder andere einmal testweise ausprobiert...geradezu schockierend wie gut das funktioniert ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Malin

Malin » Antwort #52 am:

...ich ahbe es ein wenig beobachtet ::) ..und das ein oder andere einmal testweise ausprobiert...geradezu schockierend wie gut das funktioniert ;D
Das funktioniert nicht nur testweise, sondern auch auf Dauer! Aber man darf auch nichts von deinen "Anweisungen" auslassen!!!Also, auf zur nächsten Rosenbestellung! ;)Liebe GrüßeMalin
Antworten