News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris - Neueinführungen 2012 (Gelesen 18240 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris - Neueinführungen 2012

Irisfool » Antwort #15 am:

Anja, die muss!!!! Und wenn das Klavier rauss muss! ;D ;D ;D ;) Crazy :o 8) 8)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #16 am:

Mit Smoking Aces könnte ich mich auch troesten...! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tiger honey

tiger honey » Antwort #17 am:

Hach, es gibt so viele schöne Iris :D. Leider sind nicht alle erhältlich, seufz. Burseen verschickt wohl nicht nach Europa :(. Heidi, ich habe doch gar kein Klavier ;D ;D ;D.Frank, der Mr. Blyth verschickt immer im März/April nach Europa. Leider sind die Zusatzkosten wie Porto, Zoll etc. immens hoch. Dazu kommt dann noch die gegensätzliche Jahreszeit in Australien :(.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #18 am:

Frank, der Mr. Blyth verschickt immer im März/April nach Europa. Leider sind die Zusatzkosten wie Porto, Zoll etc. immens hoch. Dazu kommt dann noch die gegensätzliche Jahreszeit in Australien :(.
Hast Du eine Vorstellung von den Kosten und was macht die Jahreszeitumstellung mit den Iris (ausser dem vermuteten Stress)?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #19 am:

Hallo James, vielen Dank für die Info :).Hallo Roswitha, ich habe die SDB `Our gang` und sie ist eine meiner Lieblingsiris. Falls sie gut über den Winter kommt und sich gut vermehrt hat kannst du im Juli gerne ein Stück davon haben. Hallo Scabiosa, sehr schön die `Pinky ring`. Vielleicht können wir ja mal dieses oder nächstes Jahr tauschen :)?
Oh Jubel!! Sehr sehr gern! :D
Viele Grüße von
RosaRot
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #20 am:

Ganz toll finde ich auch die Iris `Cranfil´s gap`von Mr. Burseen (2011 Intro). Leider kann ich nicht direkt verlinken - zu sehen unter www.interstellargardens.comSo eine Farbkombination habe ich noch nie gesehen :o.
meinst du diese?Iris `Cranfil´s gap
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
DrWho

DrWho » Antwort #21 am:

Mit Smoking Aces könnte ich mich auch troesten...! ;) :DLG Frank
Aber Drew A Royal Flush nimmt alles! ;D ;D ;D ;)LG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

@ ninnabeth. Hurra, dann weiss ich wo ich sie her bekomme!!! ist nur 1/2 Stunde fahren!!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #23 am:

Mit Smoking Aces könnte ich mich auch troesten...! ;) :D ...
frank! in dem link!! snaparazzi!!! :o :P :D :P
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #24 am:

@ ninnabeth. Hurra, dann weiss ich wo ich sie her bekomme!!! ist nur 1/2 Stunde fahren!!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Freut mich, dass ich dir unbewußt helfen konnte :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

'Believe in Magic' bei der neuen Rose 'Abigaile' in's rosarote Tussibeet! 8) 8)
tiger honey

tiger honey » Antwort #26 am:

Danke Ninabeth :D. Heidiiiii, wenn Du sie bekommst denkst Du aber auch an die armen Irisverrückten im Zollernalbkreis ;D ;D ;D?@Frank Die genauen Kosten kenne ich leider nicht, aber je nach Gewicht kommen da schnell 60-100 Euro an Portokosten zusammen. Zoll sind noch einmal 13,5% auf die Gesamtkosten. Phytosanitary certificate (Pflanzengesundheitszeugnis) weiss ich gerade nicht, aber wohl zwischen 25-50 Euro. Wenn Du Pech hast wird das Ganze trotz Phyto noch einmal an den Pflanzengesundheitsdienst in Frankfurt geschickt (ob die wohl nach giftigen australischen Schlangen suchen ;D?), das kostet dann noch einmal 31,50 Euro.Die Pflanzen blühen dann evtl. noch im gleichen Sommer, nehmen sich dann in der Regel im nächsten Jahr eine Blüteauszeit und verhalten sich ab dem dritten Jahr wie alle anderen Iris. Ob alle Pflanzen die Umstellung verkraften weiss man natürlich nicht.
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Aber selbstverständlich!!!! 8) :D Es wäre aber auch ein Lockmittel für dich mit mir dorthin zu fahren ;D ;D ;D
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #28 am:

Hallo James, vielen Dank für die Info :).Hallo Roswitha, ich habe die SDB `Our gang` und sie ist eine meiner Lieblingsiris. Falls sie gut über den Winter kommt und sich gut vermehrt hat kannst du im Juli gerne ein Stück davon haben. Hallo Scabiosa, sehr schön die `Pinky ring`. Vielleicht können wir ja mal dieses oder nächstes Jahr tauschen :)?
Jederzeit, wenn genügend Zuwachs da ist. Von Keppel hätte ich noch die 'Overcast', aber in den letzten Jahren habe ich mich etwas mehr auf die Züchtungen von Jones, Black, Blyth etc. konzentriert.SDB Iris 'Artful Tradition'
tiger honey

tiger honey » Antwort #29 am:

Wunderbar, ich habe etliche SDBs von Black. Einige davon müssten gross genug zum Tauschen sein :).
Antworten