News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Habe per E-Mail die Bilder der Neueinführungen 2012 von Paul Black erhalten . Kann das leider nicht hier reinkopieren (wer die Bilder sehen möchte kann mir gerne seine E-Mail-Adresse per pn mitteilen).Uff, jetzt muss ich die nächsten Monate von Wasser und Brot leben um mir das bei dem jetzigen Dollarkurs leisten zu können .LG Anja
Hallo Tiger Honey,ich hatte mir 2011 hellblaue und schwarze Iris bestellt. Weil ich meinen GG ein bisschen mehr ins Gartengeschehen miteinbeziehen wollte, durfte er sich auch eine Sorte aussuchen. ER hat sich spontan für Paul Black entschieden, die teuerste aus der Liste. Jetzt heißt es ebenso für mich Wasser und Brot statt Gänsebraten.Eine blaue Iris gab es für Umsonst dazu, das fand ich nett.Ich habe aber nicht in Übersee bestellt sondern bei Iris Cayeux.Paul BlackDie hatten mir, nachdem der Paketdienst das Paket verschlampt hatte, ohne Diskussion ein neues geschickt.PS Der Link funktioniert nicht, er führt nur zur Cayeux Seite, wahrscheinlich führen sie die Sorte nicht mehr, da ich Paul Black dort bei blaue Iris nicht mehr finden kann?
Hallo Tapete. Ich denke, dass tiger honey den Züchter Paul Black meinte und nicht die Iris 'Paul Black', die seinen Namen trägt. Wenn man ein paar Jahre wartet kommen auch ein paar Iris aus Amerika bei Cayeux und Bourdillon zurecht. Da beginnt man dann aber auch wieder im oberen Preissegment!
Für Penguin Party ginge ich wohl durch die Knie . Das muss dann wohl eine Geburtstagsiris,Weihnachtsiris, Schlechtes Gewissen Iris oder "Drachenfutter" Iris werden. In Europa ist sie bestimmt noch nicht
Für Penguin Party ginge ich wohl durch die Knie . Das muss dann wohl eine Geburtstagsiris,Weihnachtsiris, Schlechtes Gewissen Iris oder "Drachenfutter" Iris werden. In Europa ist sie bestimmt noch nicht
;DSehr kreativer Name und wie der auch noch zur Optik passt."Drachenfutter" wär ja auch mal ein schöner Name für eine Iris nach dem Motto, wie sag ich's meiner Frau durch die Blume .
Ich werde es im Auge behalten. Bei mir kommen dieses Jahr wieder ein paar Sämlinge, die noch getauft werden müssen. "Drachenfutter "war übrigens genau so gemeint!!!!!
Ich meinte den Züchter Paul Black . Die Webseite ist aber noch nicht für 2012 aktualisiert, die Neueinführungen 2012 gibt es bislang nur als E-Mail. Irgendwie komme ich gerade etwas von den TBs ab, die SDBs gefallen mir oft besser.