daran ist nichts auszusetzen.Beim heutigen Spaziergang fand ich dieses Beispiel. Ich nenne das Bild: "Die Natur ergreift die Chance, ihren grünen Deckmantel über das Grauen zu legen"
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 782487 mal)
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- freiburgbalkon †
jetzt möcht ich noch den Besitzer sehen (unfassbar!!)mit kontrastierenden wegen...![]()
![]()
Vermutlich sogar "Great Avantgardistic Garden Art" - abgekürzt GAGA. ;DDas lasse ich mir jetzt patentrechtlich schützen.Ich werde mir den Begriff "Sheng Fui" als Registered Trade Mark schützen lassen, und mit dieser Art Gartenverunstaltung viel Geld verdienen. ... Wenn man diese Art, der neuen Häßlichkeit perfektioniert, wird es am Ende noch "Avantgardistic Garden Art".

- Dunkleborus
;DDie Damenvariante mit Glitzerzeugs und Blümchendeko wäre dann Lady Gaga. Dieser Begriff wäre rechtlich sicher auch noch frei...
Alle Menschen werden Flieder
zählen kieswege im kleingarten eigentlich auch zum "sheng pfui"-pandämonium? 

dieser "garten" ist jedenfalls eindeutig von asiatisch inspirierter reduktion geprägt. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Finde ich nicht!zählen kieswege im kleingarten eigentlich auch zum "sheng pfui"-pandämonium?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ok, dann belasse ich es bei dem label dysfunktional.Finde ich nicht!

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aber warum denn? Weil man harken muss?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Den Kiesweg finde ich noch vergleichsweise harmlos.Profis machen da ganz andere Sachen.Das seltsame blaugrüne Material sind Glasscherben.
Chlorophyllsüchtig
Als temporäre, eher experimentelle Angelegenheit fand ich die schwimmenden Gärten in Schwerin ganz in Ordnung.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja. und weil unter dem kiesmulch in kürzester zeit bessere erde ist, als in den kahlgeharkten beeten daneben.aber tatsächlich finde ich es auch nicht so richtig schlimm - nur leicht bizarr, weil kieswege als gestaltung m.e. herrschaftlichen parks entlehnt sind und damit im kleingarten fehl am platz.Aber warum denn? Weil man harken muss?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das meiste an Zierpflanzen hat nach der Definition auch nichts im Schrebergarten verloren. Wären schön uniform.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
-
Wenn man danach ginge, müsste man wahrscheinlich über viele Gärten sehr hart urteilen. Man kann es auch als die Verkleinbürgerlichung (oder gar Demokratisierung) eines ehemals herrschaftlichen Gestaltungselements ansehen.aber tatsächlich finde ich es auch nicht so richtig schlimm - nur leicht bizarr, weil kieswege als gestaltung m.e. herrschaftlichen parks entlehnt sind und damit im kleingarten fehl am platz.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Ich auch. So etwas kommt mir eher vor wie ein Laufsteg. Die dort gezeigte Mode ist ja auch oft eher nicht alltagstauglich und doch manchmal ganz interessant. Die Fotos in Riekes link finde ich teilweise atemberaubend, z.B. die Verbenen vor dem glitzernden Hintergrund.Als temporäre, eher experimentelle Angelegenheit fand ich die schwimmenden Gärten in Schwerin ganz in Ordnung.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!