News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 64764 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012
Heute standen in Gänseschmalz gebratene Klöße mit Schinken-Wirsing auf dem Tisch.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich habe am Wochenende Blumenkohlcurry gekocht, mit dabei waren Kichererbsen und Kokosmilch, den Rest kann man wohl erkennen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
... das sieht sehr, sehr lecker aus Frida!LG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Finde ich auch!Gestern gab es Lammkoteletten mit Safranrisotto und Stachys.
Das klingt gut.Gestern gab es Lammkoteletten mit Safranrisotto und Stachys.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Klar geht es auch mit normalen Eiern, mit etwas Erfahrung bekommt man sogar Fischfilets und Fleisch leicht knusprig, es fehlt dann aber der Aromaträger Fett!Was man hier im Gartenforum so alles lernt!Das werde ich nächstens mal ausprobieren. Mangels Wachteleier mit gewöhnlichen Eiern. Ich nehme an, das wird auch gehen.
Bestellt habe ich dann aber doch: Offene Lasagne mit Mönchsbart in Rahm und Peperonata, zuvor gab es Salat.... zum Glück bin ich heute auswärts, ich werde mir "Mediterranes Gemüse-Risotto vom Maggiadelta mit gebackenem Käse" bestellen.Ab Morgen weden dann die, mit Sohnemann zuviel eingekauften Sachen, in meinen Menu-Plan eingebaut.

Servus LunaKönntest du mir bitte geschmacklich etwas über den Mönchsbart erzählen?Ich habe mir letztens erst Samen avon bestellt.Über Anbau und Pflege wäre ich auch dankbar, ist hier aber wohl fehl am Platz!? ::)Klimazone 6b, also weit entfernt von Italienischem Wetter wenns nicht grad die Berge sind.PfiadeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Wie Mönchsbart schmeckt, würde ich auch gerne wissen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Über den Anbau gibt es im Gemüsebeet einen ThreadKönntest du mir bitte geschmacklich etwas über den Mönchsbart erzählen?Ich habe mir letztens erst Samen avon bestellt.Über Anbau und Pflege wäre ich auch dankbar, ist hier aber wohl fehl am Platz!? ::)Klimazone 6b, also weit entfernt von Italienischem Wetter wenns nicht grad die Berge sind.
Er schmeckt etwas nach Algen und hat etwas erdiges im Aroma, die leichte Säure, die ich vom rohen Mönchsbart kenne, ist beim garen verschwunden.frida hat geschrieben:Wie Mönchsbart schmeckt, würde ich auch gerne wissen![]()
Danke Luna :-*Also kann man Mönchsbart auch roh essen.Wenns mit dem Anbau klappt bin ich schon gespannt darauf!Für den Link auch noch vielen Dank!Schönen Abend nochSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gabs bei uns ofengemüse (kürbis, kartoffel, zwiebel, karotte) mit bärlauchjoghurt und dazu ein scharfes paprikawürstchen, dass auf dem gemüse mitschmurgeln durfte
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich werde das mit den Eiern auch mal ausprobieren. Habe ich vorher noch nie gehört. Danke!
Hier hatten wir heute gebratene Rübchen (aus dem Garten) mit Zwiebeln und Basmati, davor Endiviensalat.