News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

"agretti" (salsola soda) (Gelesen 34734 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Conni

Re:"agretti" (salsola soda)

Conni » Antwort #45 am:

Schau mal hier: bisschen nach unten scrollen - Peter Stochay weist eindringlich darauf hin, dass der Samen sich nicht lange hält.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #46 am:

danke, die saat war sogar von stochay, aber ich wollte sie nicht in einem jahr verpulvern... :-\ hätte ich doch bloß! :-[ :'(
Conni

Conni » Antwort #47 am:

Och, nicht weinen. :-\ Ich hab Agretti genau aus diesem Grund bei meiner Bestellung weggelassen. Aber vielleicht bestellst Du ja noch welchen? Und wir tauschen, z.B. gegen Cardy Gobbo di Nizza oder die Cichoria Rossa Italiana ?Edit: ein o gegen ein a
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #48 am:

deal! :D 8) ;)
Conni

Conni » Antwort #49 am:

:D Dann müsstest Du nur noch den Weg nach Süden finden. ;) :-* Natürlich könnte man auch einen berittenen Boten schicken.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #50 am:

bestellt isser - frühestens ab mitte januar weiß ich, ob ich welchen bekomme. :)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #51 am:

ist vielleicht kein alltaegliches foto:agretti-blueteBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #52 am:

hm, ich liebaeugele mit ner samenernte. keine ahnung ob das noch klappen koennte :-\(die fotos wurden vor 14 tagen gemacht ;))Bild
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #53 am:

Schöne Aufnahmen, wandersmann. Meiner blüht auch gerade und ich werde auf jeden Fall jeden Samen ernten, den ich kriegen kann. Ich würde aber behaupten, dass der Blütenboden bei mir ( 8) ) dicker ausschaut. Sicherlich machen 14 Tage da aber einiges aus. Ich werde warten, bis die Stengel trocken sind. Oder gibt es andere Ideen?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #54 am:

ich werde am wochenende sofort nach den agretti schauen. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #55 am:

meine drei bis fünf halme blühen auch. mistzeugs, elendes. >:(
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #56 am:

manno. :P
Lehm

Lehm » Antwort #57 am:

Bewunderung und Neid! ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #58 am:

ehrlich gesagt ich bin enttaeuscht. bei den samenstaenden ist kein fortschritt erkennbar. das wird wohl nix :'(
Susanna

Susanna » Antwort #59 am:

oh, da hab ich also die Antwort:die von Zwerggarten haben auch geblüht!aber von ein paar Halmen kann man bei mir nicht gerade sprechen.Auf einer Fläche von etwa 30x40cm stehen sie dicht an dicht und wuchern auf die Gehwegplatten und zu den Gurken hin und in die andere Richtung zu der Feige.Hinten dran ist die Glasscheibe, da gehts nicht weiter.Muß mal schauen wie weit die Samenentwicklung schon ist!
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Antworten