News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2005 (Gelesen 13128 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Wolfgang

Re:Juli 2005

Wolfgang » Antwort #30 am:

Bonn: Hier ging es gestern abend glimpflich ab. 15 Minuten Sturm mit Starkregen, der Rest ging. Die angeseilten Kübel blieben gottlob stehen. Heute morgen hatte es sich auf 12 Grad abgekühlt.
thomas

thomas » Antwort #31 am:

Mist! Ich drücke Dir die Daumen! :-\
Danke. Nix Gravierendes, gemäss Tel. Bericht von Frau fisalis bloss ein paar gelöcherte Zucchiniblätter. Das bringen die wieder hin.
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #32 am:

Auch hier zum Glueck keine gravierenden Schaeden. Noch mal so davongekommen. Nur ein paar zu langhalsige Stauden umgefallen. Naja!
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Heinone

Heinone » Antwort #33 am:

Bei mir hats eine blühende Sonnenblume geknickt. Die Sonnenblume habe ich an der Knickstelle nach dem Wiederaufrichten mit Hölzchen und Gaffatape geschient ...Jetzt lächelt sie wieder ganz freundlich.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #34 am:

und Gaffatape geschient ...
ich schiene auch schon mal abgeknickte Blüten der Hortensie Annabelle aber mit Gaffatape ??? ??? ??? hab ich´s noch nicht versucht
superdino

superdino » Antwort #35 am:

hier hat es nur mehr 9.5 Grad um 23.45 uhr.ich denke es geht runter bis 6 heute nacht...na ja.. morgen soll es ja wieder 30 haben.grüßegünther
Heinone

Heinone » Antwort #36 am:

Gaffatape ??? ??? ???
Das ist ein höllisch gut klebendes Klebeband, mit dem Musiker auf der Bühne alles mögliche ankleben, z.B. Mikrofonkabel auf dem Boden zur Stolperverminderung.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #37 am:

Kühle 16 Grad heute früh, kühl weil der Wind nach Nordsee riecht. Urlaub ich komme!!!Dirk
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #38 am:

Das ist ein höllisch gut klebendes Klebeband, mit dem Musiker auf der Bühne alles mögliche ankleben, z.B. Mikrofonkabel auf dem Boden zur Stolperverminderung.
und findet das die Sonnenblume gut, klebt ihr nicht zu viel Luft ab? ;D
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #39 am:

ich schiene auch schon mal abgeknickte Blüten der Hortensie Annabelle aber mit Gaffatape ??? ??? ??? hab ich´s noch nicht versucht
Ja, die Annabelle! ::) Wenn man die nicht dauert zurueckschneidet, dann macht die diese ellenlangen, weichen Triebe, die nicht mal die riesigen Bluetenstaende tragen koennen. Also Schneiden, Schneiden, Schneiden, um staerkere Zweige aufzubauen.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
callis

callis » Antwort #40 am:

Endlich, endlich mal Regen in meinem Dorf :D :D, leider bei nur 14°. Da hats mich auch nicht gestört, dass ich zwei Gruppen beschirmter Landfrauen durch den Garten führen und ihnen über Taglilien erzählen musste (hatte ich für heute versprochen).
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #41 am:

Ja, die Annabelle! ::) Wenn man die nicht dauert zurueckschneidet, dann macht die diese ellenlangen, weichen Triebe, die nicht mal die riesigen Bluetenstaende tragen koennen. Also Schneiden, Schneiden, Schneiden, um staerkere Zweige aufzubauen.
wir hatten im Hortensienthread eine kleine Diskussion über Schneiden oder Nichtschneiden der ´Annabelle´ , auch ich habe gehört, dass die Blüten umso größer werden je stärker man schneidet ::). Ich schneide im Frühjahr stark zurück und habe daher diese riesigen Blüten, Nina hat nicht zurückgeschnitten und hat mehr aber kleinere Blüten. schau mal hierhttp://forum.garten-pur.de/Arboretum-19/Hortensien-2005-6479_0A.htmIch schneide allerdings nur einmal, späteres Entspitzen wäre natürlich noch eine auszuprobierende Möglichkeit ::)LG Birgit
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #42 am:

Stuttgart-Innenstadt14 Grad und Regen! Das lässt schlimmes für das Wochenende erwarten, aber das ist mir egal, denn ich verabschiede mich nun erst einmal für 14 Tage in den Urlaub! :DDirk
callis

callis » Antwort #43 am:

Schönes Wetter und gute Erholung, Dirk. :DHier im westlichen Vorharzland ist es heute auch kühl und überwiegend bedeckt, aber es regnet jetzt nicht.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #44 am:

heute mittag sintflutartiger Regen im östlichen Ruhrgebiet, der Rasen eine Seenplatte, die Taglilieblüten völlig zerfetzt auch ohne Hagel, die schöne runde Hortensie ´Bluebird´ ganz zerzaust ::)
Antworten