News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2012 (Gelesen 15038 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarbilder 2012
@lonicera, wenn ich das richtig einschaetze, hast du schritt 2 und 3 (wie ihn gartenlady beschreibt) verkehrt herum gemacht. da macht die software keine kompromisse."centre" mache ich immer zum schluss. das wiederum geht.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
da war wohl der Fehler...4. Jedes Bild aus der Galerie zwischen [ td] und [ /td] einfügen.

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Cy2 ist hübsch, es ist nicht leicht Cyclamen mit vielen Blüten gut zu fotografieren, ein Diffusor hilft da nicht viel, es wirkt immer ein bisschen unordentlich.Heute war im Boga herrlicher Raureif, und nur dort in engem Umkreis. Hier war es zwar kalt aber kaum Reif.P.S. Ich habe das Bild ausgetauscht, da es ursprünglich einen starken Blaustich hatte.Außerdem habe ich inzwischen festgerstellt, dass es gar kein Raureif, sondern Industrieschnee war, was den Boga so schön verzuckert hat.
Das Asternbild ist von den Farben und der Bildaufteilung ganz perfekt geworden!Und Gartenlady, die Raureifstimmung toll eingefangen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Loni, mir gefällt der dritte Cyclamenversuch am besten. Da ist die Bildgestaltung am schönsten.Birgit, ich mag dein Raureiffotos sehr. Es ist filigran und außerdem liebe ich den Winter. Jetzt schon an Frühling zu denken, käme mir noch gar nicht in den Sinn. Auf den bayerischen Bergen hat Väterchen Frost zugeschlagen. Hier herrscht noch tiefster Winter.Emma, dein Foto ist ebenfalls gut gestaltet.Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Ich habe dann den Industrieschnee + Sonne noch dazu ausgenutzt ein neues Panoramabild des Baumveteranen zu erstellen. Das fertige Bild zusammengesetzt aus .tif-Einzelbildern belegt als .tif-File über 300 MB
Ich habe beide Versionen auf FineArt-Papier gedruckt, mit Sonne sieht es besser aus, auch die Feinheiten der Rindenstruktur kommen besser raus.

-
Den Baumveteranten sieht man recht gut. War sicher nicht leicht. Trotzdem wünscht man sich mehr Umfeld zu sehen....Hab auch noch ein Rauhreif-Foto.
-
Diese Foto von der Waldrebe an der Drau ist etwas überbelichtet, trotzdem gefällt mir die Stimmung.
Nutze die Talente, die du hast.
Evi - das ist Klasse!Da bekomme ich Heimweh. Viele Grüße von _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
und noch ein Cyclamen...
VG _felicia@loni - mir gefällt das 3. Cyclamenbild von Dir am Besten - ich finde es spannend, wie verschieden da die Meinungen sind...
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Gartenlady
Magst Du etwas zum Making off sagen? Ich verstehe nicht, wie bei dem Gegenlicht Frau Frühling so hell sein kann, ist es ein HDR?Wenn ich ganz ehrlich sein soll, überzeugt mich diese Belichtung auch nicht ganz. Aber ich rätsel mir einen zurecht, insofern ist es Dir gelungen, mich zu fesseln. Was ist die Lichtquelle?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Lichtquelle ist ausschließlich die Sonne, nix HDR, ich weiß allerdings nicht wie sie auf das Gesicht gelangen konnte, es hat mich auch gewundert. Dies ist eine Zinnschale, eine kontrastreiche Aufnahme kann nicht erwartet werden und ist auch nicht erwünscht.