News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januarbilder 2012 (Gelesen 15034 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
tomatengarten

Re:Januarbilder 2012

tomatengarten » Antwort #75 am:

@lonicera, wenn ich das richtig einschaetze, hast du schritt 2 und 3 (wie ihn gartenlady beschreibt) verkehrt herum gemacht. da macht die software keine kompromisse."centre" mache ich immer zum schluss. das wiederum geht.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #76 am:

4. Jedes Bild aus der Galerie zwischen [ td] und [ /td] einfügen.
da war wohl der Fehler... ;)
[td][galerie pid=87996]cy1[/galerie][/td][td][galerie pid=87997]cy2[/galerie][/td][td][galerie pid=87998]cy3[/galerie][/td][td][galerie pid=87999]cy4[/galerie][/td]
So, jetzt schön in Reihe, meine ersten Makro Versuche in diesem Jahr.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #77 am:

Cy2 ist hübsch, es ist nicht leicht Cyclamen mit vielen Blüten gut zu fotografieren, ein Diffusor hilft da nicht viel, es wirkt immer ein bisschen unordentlich.Heute war im Boga herrlicher Raureif, und nur dort in engem Umkreis. Hier war es zwar kalt aber kaum Reif.
P.S. Ich habe das Bild ausgetauscht, da es ursprünglich einen starken Blaustich hatte.Außerdem habe ich inzwischen festgerstellt, dass es gar kein Raureif, sondern Industrieschnee war, was den Boga so schön verzuckert hat.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #78 am:

Loni, mir gefallen Deine Cyclamenbilder - vor allem das zweite und das vierte! :D Und Gartenlady hat den Raureif im Boga sehr schön eingefangen, ich hätte aber lieber Frühling. :-\ Immerhin scheint die Sonne und die Samenstände von Aster divaricatus funkeln wie kleine Sterne:Aster divaricatus
frida

frida » Antwort #79 am:

Das Asternbild ist von den Farben und der Bildaufteilung ganz perfekt geworden!Und Gartenlady, die Raureifstimmung toll eingefangen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #80 am:

Loni, mir gefällt der dritte Cyclamenversuch am besten. Da ist die Bildgestaltung am schönsten.Birgit, ich mag dein Raureiffotos sehr. Es ist filigran und außerdem liebe ich den Winter. Jetzt schon an Frühling zu denken, käme mir noch gar nicht in den Sinn. Auf den bayerischen Bergen hat Väterchen Frost zugeschlagen. Hier herrscht noch tiefster Winter.Emma, dein Foto ist ebenfalls gut gestaltet.Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #81 am:

Ich habe dann den Industrieschnee + Sonne noch dazu ausgenutzt ein neues Panoramabild des Baumveteranen zu erstellen. Das fertige Bild zusammengesetzt aus .tif-Einzelbildern belegt als .tif-File über 300 MB ;D Ich habe beide Versionen auf FineArt-Papier gedruckt, mit Sonne sieht es besser aus, auch die Feinheiten der Rindenstruktur kommen besser raus.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #82 am:

Den Baumveteranten sieht man recht gut. War sicher nicht leicht. Trotzdem wünscht man sich mehr Umfeld zu sehen....Hab auch noch ein Rauhreif-Foto.
Dateianhänge
100_5132.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #83 am:

Diese Foto von der Waldrebe an der Drau ist etwas überbelichtet, trotzdem gefällt mir die Stimmung.
Dateianhänge
100_5433.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #84 am:

Es herrschen wieder mal stürmische Zeiten an der DonauLg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
_felicia

_felicia » Antwort #85 am:

Evi - das ist Klasse!Da bekomme ich Heimweh. Viele Grüße von _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
_felicia

_felicia » Antwort #86 am:

und noch ein Cyclamen...Cyc_web_gartenpur.jpgVG _felicia@loni - mir gefällt das 3. Cyclamenbild von Dir am Besten - ich finde es spannend, wie verschieden da die Meinungen sind...
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #87 am:

Cyclamen sind alle schön :) aber Frau Frühling schläft noch, wie es sich gehört im Januar ;D
frida

frida » Antwort #88 am:

Magst Du etwas zum Making off sagen? Ich verstehe nicht, wie bei dem Gegenlicht Frau Frühling so hell sein kann, ist es ein HDR?Wenn ich ganz ehrlich sein soll, überzeugt mich diese Belichtung auch nicht ganz. Aber ich rätsel mir einen zurecht, insofern ist es Dir gelungen, mich zu fesseln. Was ist die Lichtquelle?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #89 am:

Lichtquelle ist ausschließlich die Sonne, nix HDR, ich weiß allerdings nicht wie sie auf das Gesicht gelangen konnte, es hat mich auch gewundert. Dies ist eine Zinnschale, eine kontrastreiche Aufnahme kann nicht erwartet werden und ist auch nicht erwünscht.
Antworten