News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris - Neueinführungen 2012 (Gelesen 18263 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Iris - Neueinführungen 2012
Die urghhhhh bekommen einen ersten-Klasse-Flug auf den Komposthaufen ;DWenn sie Glück haben und pfiffig genug sind wurzeln sie dort von mir unbemerkt wieder ein 

......und das sind dann die Unkaputtbaren, die in widrigsten Verhälnissen wachsen, man sollte ihnen einen Lorbeerkranz umhängen
;DO K, O K, ich habe gar keinen Platz, aber da ist's wie mit den Rosen: Kommt Rose ( Iris) kommt Platz. Darum fahre ich im Mai mit dem allerkleinsten Kofferraum!

- tiger honey
Das sind die die mich dann im nächsten Jahr mit ihren Blüten vom Komposthaufen aus angrinsen und sagen "ätsch"

- tiger honey
Auf diese hier freue ich mich 2012 wieder (schon eine ältere Sorte, leider ist mir gerade der Name nicht parat):
Ich hätte auch noch Platz auf meinem Kompost ::)Ihr macht mir echt appetit hier. Ich muß zu meiner Schande gestehen, das wir nur zwei Sorten Iris haben und eine davon will nicht so recht.Wenn Neid nicht grün und hässlich machen würde im Gesicht dann wäre ich es jetzt aber ganz argDie urghhhhh bekommen einen ersten-Klasse-Flug auf den Komposthaufen

Solltest dir schon sagen lassen wo tiger honey ihren komposthat!

Da hast du recht, ich kann schliesslich ja keinen Irisweitwurf von ihr verlangen.plies, plies, schou mi iur Kompost , tiger honey

ihr seid ja die reinsten meister des kokettierens um den gipfel der platzlosigkeit ;)ich will nur mal sagen, dass ich gar keinen platz habe - nicht mal einen kompost.man kann mir also getrost alles gleich in den garten werfen.

- tiger honey
Ihr dürft Euch gerne an meinem Komposthaufen bedienen
. Die Kompostwürmer bleiben aber bitte hier, die müssen hier noch arbeiten
.Scabiosa, Dein Sämling ist Klasse
.Die Puddy tat gehört auch zu meinen Lieblingsiris.

Iriskrakeel im Juli beim Komposthaufen von tiger honey
Und das Jahr darauf wunderschöne Neueinführungen

-
BW|7b|290 NN
was für Bonanza-Fans
Hoss

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- tiger honey
Ha, ich oute mich als absoluter Bonanza-Fan
. Bleibt nur die Frage wie man an diese Iris rankommt. Einfach rüberreiten nach USA geht ja schlecht. Lasso-Weitwurf reicht wohl auch nicht ganz aus
.

-
BW|7b|290 NN
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."