News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 64984 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012
dank unseres nachbarn gab es linsensuppe mit dicker knacker. 

danach kurz gebratene Würfel vom Pferdefilet, an Mango-Schokoladen-Sauce, Sellerie-Purée

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hm, mal wieder sehr lecker. Liebe Luna, verrätst Du bitte, wie Du die Rettichsuppe machst? Wir essen idiesen eigentlich immer roh- Süppchen wäre eine schöne Alternative.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Winterrettichsuppe steht im Suppenthread. Da gibt es noch mehr empfehlenswerte Rezepte
.Ihr hattet ja übers Wochenende sehr feine Sachen auf dem Tisch
. Wir haben nicht wirklich gekocht, deshalb gibt es auch keine Berichte.Heute fing die Woche mit Kartoffeln, Spinat und Zwerghuhnrührei an. Prima! Auch mein neues Tageskind hat (noch auf Mamas Schoß) ordentlich mitgegessen.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs kasseler mit sauerkraut, kartoffelbrei und meerettichsoße
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute hatten wir Endivie mit Zucchini und Tomaten, dazu Reis und Steinpilze gebraten mit Zwiebeln und Knoblauch. Die Steinpilze haben wir im Sommer selbst gesammelt und jetzt aufgetaut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns gabs Gemüsepuffer, Salat und als Dessert etwas abgewandelt das heutige Dessert aus den Lunalabs (Schokoraspel fehlte).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
als Dessert etwas abgewandelt das heutige Dessert aus den Lunalabs (Schokoraspel fehlte).

Herzlichen Dank fürs verlinken zum Rezept, heute hatte ich keine Sahne im Haus, so habe ich etwas Créme fraîche dazu gegeben.Winterrettichsuppe steht im Suppenthread. Da gibt es noch mehr empfehlenswerte Rezepte.
Oh. Luna, ich beneide Dich, dass Du überall Pferdefleisch bekommst, hier in Bonn Nullmöglichkeit, fürs Umfeld braucht man ein Auto....Netti, hier gabs Lachsdill Spaghetti, war lecker...morgen Rotkohl mit Pü und Bratwurst.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ahh, so etwas bekomme ich hier draußen in unserem Dorf nicht...... bei mir waren das feinste Brösel von Berliner Borke-Zartbitter![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
..... man könnte sie online bestellen, oder man hat einen guten Freund, der feinste Berliner Schokolade per Post auf den Weg gehen lässtAhh, so etwas bekomme ich hier draußen in unserem Dorf nicht.

- oile
-
Ich komme ja jeden Tag nach Berlin rein (dort arbeite ich). Aber heute hatte ich frei und ich hatte zufällig noch vom Wochenende Ananas da. Ich habe den Frischkäse mit Vanille abgeschmeckt und einen Schuß Ahornsirup dazu gegeben.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!