News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 65026 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012

Quendula » Antwort #255 am:

Zu den heutigen Fusilli gab es eine Soße aus gehacktem Knobi, geriebenen Zucchinis, passierten Tomaten und etwas Sahne und Frischkäse; obendrüber Parmesan. Trotzdem wollte ein Kind (immer das Gleiche ::) ) beim Nachschlag lieber nackige Nudeln haben :P ;) .
Dateianhänge
5511.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #256 am:

;D , .... mein Sohn mochte auch immer Nudeln ohne Sauce bei mir gab es heute roter Chicorée mit Hüttenkäse und WachteleiBild
Luna

Luna » Antwort #257 am:

danach Blumenkohl im Tempura-Teig mit ChilisauceBild
Luna

Luna » Antwort #258 am:

zum Schluss Ananas und Orange mit Orangenlikör gratiniertBild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #259 am:

Hab' ja schon lange nichts mehr in der Gartenküche gepostet. Hier gab es heute geräucherte Forellenfilets mit Gurken-Kartoffelsalat.Bild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #260 am:

Hier gab es heute geräucherte Forellenfilets mit Gurken-Kartoffelsalat.
ein tolles foto :D ich find das so schön, wenn der hintergrund verschwimmt. du hast bestimmt ne digitale spiegelreflex, oder?bei uns gabs heute verschwommenes gulasch (klappt halt nicht immer ohne blitz bei meinem foto und den lichtverhältnissen...) mit nudeln und endiviensalat ;)
Dateianhänge
essen170112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #261 am:

ein tolles foto :D ich find das so schön, wenn der hintergrund verschwimmt. bei uns gabs heute verschwommenes gulasch (klappt halt nicht immer ohne blitz bei meinem foto und den lichtverhältnissen...) mit nudeln und endiviensalat ;)
Das Foto finde ich auch toll, Emma campanula, aber deine Bilder sind eigentlich immer Klasse. Das Essen sieht auch sehr lecker aus.Und bei dir Aella bin ich sicher, dass das Gulasch auch verschwommen lecker war. Du hast so oft Endiviensalat. Lecker!!!Heute musste es schnell gehen, weil ich lange gearbeitet habe: Chili con carne aus dem TKühler, davor Schlabber-Gurkensalat
Dateianhänge
IMG_4838_Chili_con_carne.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #262 am:

Bei uns gabs,Heisser Fleischkäse, Pommes Frites und Nüsslisalat (Feldsalat)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #263 am:

Vielen Dank Euch (ja Bild ist mit DSLR aufgenommen). Und es hat geschmeckt - einfach und gut.Später war ich noch zu einem kalten Buffet eingeladen und müsste eigentlich satt sein, aber was warmes wäre schon noch schön. So ein bisschen verschwommenes Gulasch... :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #264 am:

bei mir gabs rattenscharfes yaprak döner kebap, exotisch zimtstarkgewürzt und mit sesamsoße. ;)
Luna

Luna » Antwort #265 am:

... so ohne Bild ::) ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #266 am:

zwerggarten, woher bekommt man denn sowas?Heute stand eine Pfanne mit geschmortem Weißkohl, Kartoffelstreifen und Bullettenstücken auf dem Tisch. - Winteressen eben.
Dateianhänge
5514.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #267 am:

Bei mir gab es gekochtes Rindfleisch mit Avocado-Mousse und Tomaten aus dem Keller, dau frisches KartoffelbrotTomaten: Zitronentomate, Tommy ToeBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #268 am:

zwerggarten, woher bekommt man denn sowas? ...
also dieses yaprak döner kebab gibt es bei imren, davon gibt es wohl inzwischen mehrere läden, der von gestern liegt an der schöneberger hauptstraße, zwischen u-bhf. kleistpark/langenscheidtstraße und hornstraße. leider waren die dünnen fladen für dürüm döner schon aus, daher gab es das ganze im viertel pide. ;)
Luna

Luna » Antwort #269 am:

Als Dessert gab es bei mir Reiskuchen mit frischen FrüchtenBild
Antworten