News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar/Jänner 2012 (Gelesen 56808 mal)
-
Irisfool
Re:Januar/Jänner 2012
Panikmache, wer fürchtet sich denn vor einem bisschen Regen, wir "laufen" in der ersten Wäsche nicht gleich ein.....
Die paar kleinen Stippen sind doch verdunstet bevor die den Westen Deutschlands erreichen. ;DWarten wir´s ab.Die ersten Vorboten kommen gerade von England übern Kanal gesegelt und dahinter scheint sich noch mehr aufzubauenDabei ist für heute eine Regenwahrscheinlichkeit von 90% vorher gesagt.Kommt da noch was?
was heute wirklich kommt wissen wir morgen ganz bestimmt
![]()
![]()
-
Irisfool
@ Lehm, heute noch nicht und morgen nicht gleich!
;DSchön! fisalis gefällt mir besser!

Habt ihr immer noch Hochwasser?Der Rhein bei uns ist in den letzten 10 Tagen von 9,04 m auf 5,21 m gesunken.Pegelstand Duisburg-RuhrortPanikmache, wer fürchtet sich denn vor einem bisschen Regen, wir "laufen" in der ersten Wäsche nicht gleich ein.....
-
Irisfool
Nö, das geht zurück, dafür haben wir Quellwasser im Keller, das ist immer so, das kommt erst wenn das Hochwasser zurückgeht, aber keine Sorge, der Wein liegt hoch!

-
inSekt
Ist doch nix Panik, interessiert mich nur und da man es heutzutage auch beobachten kann, weis man , was auf einem zukommt...und da ich heute Abend noch weg muss interessiert es mich um so mehrImmer diese Panikmache!
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Wir kratzen an den +5 Grad.
Ganz schöner Tagesgang bei den offiziellen -10,8 Grad von heute am Morgen.Leider ist im Westen schon der Schmodder zu sehen, der die nächsten Tage wieder trist, regnerisch und windisch gestalten wird. Hätte ruhig noch sonnig bleiben können.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Poison Ivy
Na, das lässt doch hoffen: "Die Vorhersage für diesen Winter lautet demnach: Lange schneereiche Kälteperioden sind nicht zu erwarten, dieser Winter bleibt vergleichsweise mild - trotz der bevorstehenden Kältetage."Wenn's denn stimmt.
-
Irisfool
Nee, fisalis
( ui das ist schon beinahe Jugendsentiment!
) wir wollen die Suppe nicht immer alleine auslöffeln! 
Hinter der Grenze vor 30 Minuten auch.GUT, dass wir keinen Frost mehr haben.Bei uns ist das "usselige"Wetter inzwischen eingetroffen!![]()
![]()
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir hatten die bislang kälteste Nacht 2012 mit -6°C. Tagsüber war es trocken, z.T. sonnig bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Der Frost ist also im Boden geblieben, hoffentlich fällt kein Regen darauf - Wind und Wolken sind schon im Anmarsch.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier regnet es jetzt bei 1°C auf den tiefgefrorenen Boden, vor der Tür und auf der Straße ist es schon spiegelglatt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?