Moderator: Nina
... der Rest will nicht so recht.... nur wenige Bohnen sind gekeimt (die ersten Samen sind reif !)...bin auch mit dem Unkraut hinterher.... waechst dauernd nach....Wenn denn Nico naechstes Jahr in der Vorschule ist, wird es hoffentlich besserwie bist du insgesamt mit deinem garten zufrieden? du hast ihn ja erst neu angelegt, gelt?lg lisl
Hier in Spanien heissen sie "Italian"achso, ja, die gehen nicht gut zu füllen! heißt die sorte so ? da sind ja wirklich mengen dran, wie man sieht!![]()
Mach doch mal Chiliöl. Eignet sich auch gut mal als Mitbringsel bei Besuchen. Eine schöne Flasche mit ein paar klein geschnittenen Chilis und einer ganzen unversehrten Chili füllen, mit Olivenöl auffüllen, ein paar Wochen ziehen lassen und fertig. Ich verbrauche Chiliöl für alles, was ein wenig Schärfe braucht.Hallo zusammen !Meine gelben Chili´s sind langsam aber sicher erntereif(werden die auch noch rot ?).Ausser Trocknen weiss ich im Moment keine Konservierungsmethode
Oder kann man sie auch einlegen und somit haltbar machen ? Wenn ja, wie am besten ?Sie sind relativ scharf.
Man könnte sie aber auch vorgaren und dann mit einer Spritztülle mit Schafskäsecreme (Schafskäse und Creme fraiche, 1 zu 1) füllen.Habt Ihr vielleicht andere Rezepte zur Zubereitung, auch fuer italienische Paprika ?