News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterblühende Gehölze 2011/12 (Gelesen 16636 mal)
Moderator: AndreasR
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Winterblühende Gehölze 2011/12
@ Mediterraneus - danke :DDa werde ich heuer meine Heidelbeeren ganz genau anschauen beim Laubaustrieb 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Oile - was ich ganz vergaß zu fragen: wie heißt diese Weide denn botanisch? Ich finde die rosa Puscheln ja höchst entzückend :DWas für MädchenIn diesem merkwürdigen Winter fängt jetzt die rosablühende Kätzchenweide an zu blühen.

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Auch bei mir zeigt diese Weide bereits ihre Schönheit. Wird als eine sehr frühblühende Selektion beschrieben.
LG Elfriede
Wunderhübsch - Salix chaenomeloides Mt.Asama
(habs wiederholt, damit man es mit der Suchfunktion finden kann).Wie ist diese Weide denn im Habitus?

Traumhaft, Elfriede. Gibt es zufällig ein Habitusfoto? Mich würde die Wuchsform sehr interessieren.LG, scabiosaAuch bei mir zeigt diese Weide bereits ihre Schönheit. Wird als eine sehr frühblühende Selektion beschrieben.
Noch ist sie ein Baby von 50cm Höhe und drei Stämmchen. Ich hoffe nur, sie wird nicht wie angegeben 3m hoch

LG Elfriede
Danke Elfriede. 3 Meter Höhe wären in meinem Garten schon ein Problem.
Aber Weiden lassen sich doch gut schneiden. 

- Landpomeranze †
Nach diesen rosa PuschelnWunderhübsch - Salix chaenomeloides Mt. Asama(habs wiederholt, damit man es mit der Suchfunktion finden kann).Wie ist diese Weide denn im Habitus?

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis gerade wusste ich es nicht. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht richtig gelesen ?Oile - was ich ganz vergaß zu fragen: wie heißt diese Weide denn botanisch? Ich finde die rosa Puscheln ja höchst entzückend :DWas für Mädchen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Guck mal in meinen linkNach diesen rosa Puschelnsuche ich schon länger - weiß jemand eine Bezugsquelle in D oder Ö?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenentwickler
Kann man vielleicht die Hamamelis Beiträge wieder zusammen in den Hamamelis Theard fassen?http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... ;start=450
- Landpomeranze †
DankeGuck mal in meinen linkNach diesen rosa Puschelnsuche ich schon länger - weiß jemand eine Bezugsquelle in D oder Ö?
.

das sind Früchte der japanischen Scheinquitte!?Genau jetzt sind sie super zum Verzehr geeignet. Das Fruchtfleisch ist wie eine Mischung aus sauren Drops und Kaugummi.Ups, da liegt doch noch was...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das ist ja wirklich ein unglaubliches Dingelchen! Ich werde mich nach ihm verzehren.Nach diesen rosa PuschelnWunderhübsch - Salix chaenomeloides Mt. Asama(habs wiederholt, damit man es mit der Suchfunktion finden kann).Wie ist diese Weide denn im Habitus?
suche ich schon länger - weiß jemand eine Bezugsquelle in D oder Ö?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky