News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 209625 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Helleborus-Saison 2012

oile » Antwort #210 am:

Es steht nichts da, dass sie nach Europa versenden ich schrieb gerade aus Versehen: versehnden 8) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #211 am:

Sie schreiben, dass sie keine Aufträge außerhalb Australiens akzeptieren. Puh, Glück gehabt.... ;D
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #212 am:

Kann man sagen - leider! :-\ ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
tomkyf

tomkyf » Antwort #213 am:

Frank, Du weißt schon, dass das jetzt ziemlich unfair ist, gell ;D?Thomas, wunderschöne Pflanzen hast Du, da sind ein paar schöne Schätzchen dabei und nicht nur bei den Hellis :D.Crambe, ich sollte wohl auch mal Vogelfutter kaufen gehen.Bei uns stehen die Helleborus orientalis noch in den Startlöchern, aber darüber bin ich gar nicht so unglücklich, denn nächste Woche soll es nächtens frostig werden. Ich hab momentan aber eher die Befürchtung, dass die mir ersaufen, weil es in den letzten Wochen ständig geregnet hat.Bevor ich meine Fotos hier einstellen kann, seid ihr mindestens auf Seite 50.LG Dicentra ein hallo ans "tränende herzchen" , vielen dank für die blumen ;D mir gehen schon bald die vasen aus.....muss wohl auf trockensträuße umstellen,lach. ja ich hatte ja auch so 16 jahre zeit, um ein schönes sammelsurium zu stande zu bekommen. und immer noch nicht erschöpft... muss erst mal reinschauen,was frank als link angehängt hat. bin ja immer auf der suche nach neuem.es kribbelt schon ganz schön,hoffe das ich selber dieses jahr wieder einige zuchterfolge habe. lg thomas
tomkyf

tomkyf » Antwort #214 am:

Anbei noch neues Suchtmaterial aus dem Internet...! ;D 8) :-X LG Frsnk
ach du meine güte, was hast mir denn da angetan, eigentlich wollte ich ins bett... nun diese seite, das is unfair :o :o :o
tomkyf

tomkyf » Antwort #215 am:

himmelhochjauchzend------ zu tode betrübt. is ja irre. na in 6 jahren wär ich auch soweit,lach. nur gut das australien so weit wech ist
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #216 am:

na in 6 jahren wär ich auch soweit,lach.
Dann warte ich so lange. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomkyf

tomkyf » Antwort #217 am:

oh danke, na da muss ich mich anstrengen und bald die flügel rausholen,damit ich dann schneller bin als die bienen und hummeln,sonst wird es nur mischmasch ;D , spass bei seite, kommt ja drauf an,was für elternpflanzen man hat. und dann muss man sich gedanken machen wer mit wem.... ich bin dann schon mal von einer ecke des gartens in die andere gerannt,weil die eltern sehr weit auseinander standen. dieses jahr werd ich die ersten richtigen ergebnisse sehen.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #218 am:

Du zeigst sie uns doch, oder?Meine letztjährigen Neuerwerbungen haben sich hier hübsch ausgesät. Das werden meine ersten interessanten Zufallsergebnisse und wie sie ausfallen, werde ich dann in ca. 2-3 Jahren sehen. Bisher hatte ich nur drei oder vier eher "langweilige" Helleborus-Hybriden (natürlich finde ich die auch schön).LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
tomkyf

tomkyf » Antwort #219 am:

guten morgen,ma klar werden die vorgeführt,die neuen ankömmlinge. ;Dich denke das dauert bestimmt nicht mehr lange.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #220 am:

Jaja, ich weiß ihr habt schon geklärt, dass sie nicht außerhalb Australiens versenden ...Aber habt Ihr schon die Reverse Picotee angeklickt? Der helle Wahnsinn :oOK - ich würde sagen wir legen zusammen und jemand aus dem Forum fliegt nach Australien ... :P
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #221 am:

Sie dankt es mir immer wieder, dass ich sie nicht aus dem Garten verbannt habe 8) (sie fristet ihr Dasein im hintersten Winkel am Kompostplatz) und ich beginne sie wieder zu mögen. Helleborus niger:Bild
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #222 am:

;Dein Sämling
Dateianhänge
Hel001.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
oile

oile » Antwort #223 am:

;Dein Sämling
Schön! :D

Don't feed the troll!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #224 am:

Ich finde die gefüllte Schieferfarbene mit den Spots hammermässig. Ebenso die Bicolour double in grün und purpur.Für solche Beauties würde ich sogar meine Flugangst vergessen. ;) Ihr könnt schon mal mit dem Sammeln beginnen.... ;D
Antworten