News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Katzen füttern - Erfahrungen? (Gelesen 12020 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Katzen füttern - Erfahrungen?

Lehm » Antwort #30 am:

Eines der Schalenfutter heisst Presidence oder ähnlich. Was meine Gemahlin zu Bemerkung brachte, dass wir unsere Katzen nicht barfen, sondern wulffen. :-X
Käfermama

Käfermama » Antwort #31 am:

unsere Katzen nicht barfen, sondern wulffen. :-X
Was sagt denn der Tierschutz dazu? :-X
Lehm

Lehm » Antwort #32 am:

Die kümmern sich nicht um den Präsidenten.Viele Katzen sind übrigens allergisch auf Rind. Eigentlich nicht verwunderlich.
Pflanzenschnitt

Pflanzenschnitt » Antwort #33 am:

Deshalb empfehle ich Elch von Bozita. Das mundet meinen Kleinen. Ist mal eine schöne Abwechslung.
Eva

Eva » Antwort #34 am:

@pflanzenschnitt: einige hier reagieren ziemlich allergisch, wenn der erste Beitrag im Forum ohne Vorstellung und mit kommentarloser Werbung geschrieben wird. Weil Spam mag hier keiner 8). Und Marken, die derlei Marketing betreiben haben bei mir sowieso schon vergeigt.
DragonC

DragonC » Antwort #35 am:

Das wäre in dem Fall tatsächlich mal ein Verlust, Eva. ;) Werbung/Spam hin oder her, das Zeug ist gut. Habe es mit unseren dreien jetzt ausprobiert, da wahrscheinlich unsere Dame allergisch ist. Da wollte ich alles mit Getreide weglassen. Gar nicht so einfach.. ::) Unsere Besuche im Futtermittelmarkt sind zur Zeit recht lang - Inhaltsangaben entziffern dauert... seufz. Vom Preis her ist Bozita eines der günstigeren Vollfleisch Anbieter. Die Sorten sind aber einfach mal spezieller - es sind endlich mal andere Sorten Fleisch oder Fisch. Carny, Animonda etc. sind auch gut, wie ich finde.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #36 am:

Nellie und Ron nehmen derzeit am liebsten Rentier :o ::) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Lehm

Lehm » Antwort #37 am:

Rentier und Elch - fast so seltsam wie Rind. Kennt jemand ein Nassfutter mit Blauwal?
Eva

Eva » Antwort #38 am:

Ich glaube, das gibt es nur in Japan. Hierzulande würde man wahrscheinlich von den Walschützern aus dem Laden getrieben, geteert und gefedert 8)
Lehm

Lehm » Antwort #39 am:

Dabei wäre ein wenig Lebertran fürs Büsi bestimmt nicht verkehrt.Auch seltsam, dass es kein Katzenfertigfutter mit Mäusen oder Singvögeln drin gibt, wo doch bekannt ist, dass sich unsere Lieblinge draussen nicht selten davon ernähren.
Eva

Eva » Antwort #40 am:

Die Fertigfutter werden aber doch für Menschen gemacht, nicht für Katzen :-X
Lehm

Lehm » Antwort #41 am:

Das ist bestimmt der Grund.Wobei mir bei Rentierklösschen auch nicht grad das Wasser im Mund zusammenläuft. :-XSelbst gekochtes Huhn ist sicher ein guter Kompromiss. Meine mögens.
Lehm

Lehm » Antwort #42 am:

Komisch, dass meine Katzen keinen Fisch essen. Ist das normal?
Eva

Eva » Antwort #43 am:

Meine mögen die fischhaltigen Fertigfutter meistens auch nicht, Menschenfisch mögen sie dagegen sehr, außer es ist zu salzig. Ölsardinen, Makrele, Forelle etc. darf ich selten alleine essen.
Antworten