News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 11/12 (Gelesen 186167 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 11/12
Öffnet das die Blüten so seitlich ? Bei den "normalen " gefüllten stört es mich meistens das sie umgedreht werden müssen um ihre Schönheit zu betrachten .
Ja, das eines von denen, die einen Angucken.
If you want to keep a plant, give it away
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dank einem edlen Spender, hab ich 'Blewbury Tart' auch!
Eine zerzauste Schönheit, die sich in einem Horst schwarzen Schlangenbart sichtlich wohl fühlt!
Ich mag die Sorte sehr, daher an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!
Foto folgt am WE!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Am 23. 1. gab es übrigens einen neuen Weltrekord bei den Preisen für Schneeglöckchen. 'Green Tear' erzielte bei ebay GBP 360,-- , das sind ca. EUR 430,--, für eine Zwiebel.http://www.ebay.de/itm/Galanthus-Green- ... 9a3c9cnach unten scrollen
ja das ist echt wahnsinn. und das ist schon das dritte angebot dieser sorteAm 23. 1. gab es übrigens einen neuen Weltrekord bei den Preisen für Schneeglöckchen. 'Green Tear' erzielte bei ebay GBP 360,-- , das sind ca. EUR 430,--, für eine Zwiebel.http://www.ebay.de/itm/Galanthus-Green- ... 9a3c9cnach unten scrollen
...welches ein normales G. elwesii sein dürfte.Hier ein normales nivalis. Etwas schmutzig!

plantaholic
Ha, also schon wieder eines falsch angeschrieben gekauft! Danke. Am besten ich schreibs gar nicht mehr an. Aber, dafür duftete es so wie kein anderes, wie nach Zitronenhonig....welches ein normales G. elwesii sein dürfte.Hier ein normales nivalis. Etwas schmutzig!
ja, ich hab kürzlich auch ein Töpfchen G.nivalis gekauft, weil in meinem Garten wohl wenig bis keine Schneeglöckchen sind, die haben jetzt auch schöne breite elwesii-Blätter bekommen...welches ein normales G. elwesii sein dürfte.Hier ein normales nivalis. Etwas schmutzig!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Galanthus elwesii kommen als Zwiebeln billig aus der Türkei und Etiketten sind geduldig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ich hatte letztes Jahr in einem Gartenmarkt ein kleines Töpfchen G. elwesii gekauft.Jetzt kommt da eine Blüte mit sehr schöner Zeichnung und grünen Tupfen auf den Blütenblättern raus
.Glück gehabt ...

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Wir erwarten ein Foto!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier mal ein paar Schnappschüsse vom Gelände der Nationalkollektion Schneeglöckchen Niederlande
If you want to keep a plant, give it away