News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welkende Blätter bei Melonen (Gelesen 3928 mal)
Moderator: Nina
Welkende Blätter bei Melonen
Bei meinen Wassermelonen welken einzelne Blätter. Sie wachsen wie verückt und machen ständig Seitentriebe. zwischendurch werden einzelne Blätter (mitten auf den Trieben) dunkel, welken und fallen ab; das ganze innerhalb eines Tages. Die anderen Blätter scheints nicht zu stören, die sind grün und wachsen weiter.Muss ich mir Sorgen machen?
Alles Liebe, Heidi
Re:Welkende Blätter bei Melonen
Hi!Sind das nur die unteren Blätter ?Bzw hat es unten angefangen ?Dann könnte es evtl normal sein.Oder hast du Bilder ?Bye, Simon
Re:Welkende Blätter bei Melonen
Bilder hab ich keine, kann aber morgen welche machen.Es sind Blätter zwischen drin. Die unterhalb und die oberhalb sind grün und kräftig. Ich habe 2 Pflanzen und beide haben dasselbe. Angefangen hat es vor ca. 1 Woche. Es ist ca. jd 2. Tag 1 Blatt das kaputt wird. Die Blätter verfaulen nicht sonder sind ganz trocken (wie getrocknet). An Wassermangel kanns nicht liegen.Leiden Melonen auch unter Ca-Mangel? wir haben keinen Kalk im Boden, der ist ausserdem sehr sauer.
Alles Liebe, Heidi