News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welkende Blätter bei Melonen (Gelesen 3926 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
ronja
Nördliches Mühlviertel

Welkende Blätter bei Melonen

ronja »

Bei meinen Wassermelonen welken einzelne Blätter. Sie wachsen wie verückt und machen ständig Seitentriebe. zwischendurch werden einzelne Blätter (mitten auf den Trieben) dunkel, welken und fallen ab; das ganze innerhalb eines Tages. Die anderen Blätter scheints nicht zu stören, die sind grün und wachsen weiter.Muss ich mir Sorgen machen?
Alles Liebe, Heidi
Simon
Re:Welkende Blätter bei Melonen

Simon » Antwort #1 am:

Hi!Sind das nur die unteren Blätter ?Bzw hat es unten angefangen ?Dann könnte es evtl normal sein.Oder hast du Bilder ?Bye, Simon
ronja
Nördliches Mühlviertel

Re:Welkende Blätter bei Melonen

ronja » Antwort #2 am:

Bilder hab ich keine, kann aber morgen welche machen.Es sind Blätter zwischen drin. Die unterhalb und die oberhalb sind grün und kräftig. Ich habe 2 Pflanzen und beide haben dasselbe. Angefangen hat es vor ca. 1 Woche. Es ist ca. jd 2. Tag 1 Blatt das kaputt wird. Die Blätter verfaulen nicht sonder sind ganz trocken (wie getrocknet). An Wassermangel kanns nicht liegen.Leiden Melonen auch unter Ca-Mangel? wir haben keinen Kalk im Boden, der ist ausserdem sehr sauer.
Alles Liebe, Heidi
Antworten