News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 64997 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012

zwerggarten » Antwort #360 am:

hmm, insbesondere den salat und die ravioli hätte ich jetzt auch gern! :P :D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #361 am:

Heute gab es Rosenkohleintopf. War sehr lecker, Aella - Danke.Mein Neues hat heute vormittag immerhin schon ein Apfelstückchen von mir genommen :-\ :D .
Dateianhänge
5573.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #362 am:

Bei mir auch :D Hatte nämlichvom Markt ganz frische kleine Kohlsprossen/Rosenkohl und hab endlich einmal Aellas Rezept ausprobiert. Es war wirklich sehr gut und wurde auch gelobt, außerdem geht es ganz schnell. [size=0]Aella, hast du irgendwo genauere Mengen angegeben? [/size]
Schöne Grüße aus Wien!
Eva

Eva » Antwort #363 am:

Bei mir gab es gestern eine Winterwanderung und anschließend "Menü 1" beim Wirt: Selleriecremesuppe gefolgt von Kartoffelgulasch. Heute Bulgur mit asiatisch angehauchtem Schweinefleisch/Gemüse-Mix.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #364 am:

Heute gab es Rosenkohleintopf. War sehr lecker, Aella - Danke.Mein Neues hat heute vormittag immerhin schon ein Apfelstückchen von mir genommen :-\ :D .
martina 2 hat geschrieben:Bei mir auch :D Hatte nämlichvom Markt ganz frische kleine Kohlsprossen/Rosenkohl und hab endlich einmal Aellas Rezept ausprobiert. Es war wirklich sehr gut und wurde auch gelobt, außerdem geht es ganz schnell. [size=0]Aella, hast du irgendwo genauere Mengen angegeben? [/size]
:D :D :Dwie schön, dass es euch auch geschmeckt hat :D genauere mengen angegeben? ich glaube nicht, ich mach das mehr so pi mal daumen. aber ich versuchs mal ungefähr zu beschreiben:für zwei personen nehme ich 1 zwiebel, 1 knoblauchzehe, 1/2 kabanossi oder 2 würstchen, ca. 200-250 gramm rosenkohl, 2-3 faustgroße kartoffeln, ca. 2 esslöffel tomatenmark, 1 teelöffel bohnenkraut und brühe so viel, bis alles gut bedeckt ist bzw die brühe 2 fingerbreit über dem rest steht.heute gabs bei uns fleischkäse (frisch ausm backofen), farmersalat und kartoffelsalat (ausm kühlregal) süßer hendlmeyer senf und saure gurken (ausm supermarkt) und brezeln (vom bäcker) ;)
Dateianhänge
essen250112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #365 am:

Bei uns;Rahmschnitzel, Teigwaren und gedämpfte Tomaten
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #366 am:

hier gab es geschnittenen räucherlachs in cayennepfeffer-orangensaft-marinade auf gebratenem mandelstift-gartenmangoldbett mit roten zwiebeln und gartenknoblauchgrün in pistazienöl...
Dateianhänge
mangold-lachs-zwiebel_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #367 am:

Wow, das sieht lecker aus!
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #368 am:

Hier gab es Himmel und Erd :D
Liebe Grüße Elke
Luna

Luna » Antwort #369 am:

.... mmmmmh, mit Blutwurst oder frische grobe Bratwurst?
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #370 am:

Mit gebratener Blutwurst.Ich finde das unterstreicht die süße des Apfelmuses, ich mache auch immer noch geröstete Zwiebelringe dazu.
Liebe Grüße Elke
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #371 am:

:D :D :Dwie schön, dass es euch auch geschmeckt hat :D genauere mengen angegeben? ich glaube nicht, ich mach das mehr so pi mal daumen. aber ich versuchs mal ungefähr zu beschreiben:für zwei personen nehme ich 1 zwiebel, 1 knoblauchzehe, 1/2 kabanossi oder 2 würstchen, ca. 200-250 gramm rosenkohl, 2-3 faustgroße kartoffeln, ca. 2 esslöffel tomatenmark, 1 teelöffel bohnenkraut und brühe so viel, bis alles gut bedeckt ist bzw die brühe 2 fingerbreit über dem rest steht.
Danke, Aella :D Ich hatte 500 g Rosenkohl (ungeputzt), zwei Paar Debreziner und zwei faustgroße Kartoffel, also eigentlich im Verhältnis weniger als von dir angegeben. Auf deinen Fotos sah es ungefähr so aus. Ist aber nicht so genau, auch deshalb mag ich das Rezept ;) Habe übrigens am Ende noch ordentlich frischen Pfeffer und etwas Koriander drübergemahlen.[size=0]Gestern gab es zufälligerweise auch wieder einmal deinen Kürbiskuchen ;)[/size]
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #372 am:

Bei mir gab es bunter Salat mit AvocadoBild
Luna

Luna » Antwort #373 am:

danach der letzte farbige Nudelteig als offene Lasagne mit GemüseBild
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #374 am:

Zwerggarten, das mit dem "Goldbett" sieht lecker aus ;D .Hier gab es Reis mit Fenchel-Mungobohnensprossen-Rosmarin-Gemüse, dazu Seehecht.
Dateianhänge
5592.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten