News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2012 (Gelesen 15075 mal)
Moderator: thomas
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Januarbilder 2012
LG Rosenfee
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön, die Kamelie, hoffentlich überlebt sie den angesagten Kälteeinbruch, ich drücke die Daumen.Hier war gestern ein Vorgeschmack darauf mit[td][galerie pid=88270][/galerie][/td][td][galerie pid=88271][/galerie][/td][td][galerie pid=88269][/galerie][/td]
etwas später dann zaghaftes Geläut im Garten[td][galerie pid=88273][/galerie][/td][td][galerie pid=88272][/galerie][/td]
Fire and Ice
Mein absoluter Favorit ist Bild drei, weil es eine sehr gelungene Kombination einer eher strengen Komposition mit romantischem Schärfeverlauf und bezauberndem Licht ist. Was ist das, was ich auf Bild 1 sehe? Ein Pilz?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Bild 1 ist Haareis, guck mal in den thread in der Abteilung Botanik, dort wird auch erklärt wie es entsteht.Dieses Foto hatte ich dort auch gepostet.
Ah, pur bildet wieder mal

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Liebe Birgit, kompositorisch stimme ich mit Frida überein. Bild 3 ist sehr ausgewogen. Aber das Licht ist in Bild 2 noch interessanter und geheimnisvoller und auch farbiger. Schöne romantische Serie!LGEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Bild drei finde auch ich am schönsten - ich mag diese Blütenkorbreste (Disteln?). Die Kamelie leuchtet schön farbenfroh, Rosenfee.Bei uns war lange Zeit Schmuddelwetter - fotountauglich
.Heute strahlte eine frostige Sonne und ließ den Garten funkeln (Mahonie):

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!die Bilder in Antwort 91 sind sehr gelungen. Faszinierend was der Frost so alles entstehen lässt. Bei uns gibt es endlich einen weißen Winter:
vlg Barbara
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ach wie schön! Was ist das weiße?Hallo!die Bilder in Antwort 91 sind sehr gelungen. Faszinierend was der Frost so alles entstehen lässt. Bei uns gibt es endlich einen weißen Winter:
Liebe Grüße
Jo
Jo
Wunderschöne Winterlandschaften, Cyclamen, Schneeglöckchen, Karden...Da ich derzeit nicht raus kann, habe ich gestern den "Elsternbaum" fotografiert, der in ca. 200m Luftlinie von uns entfernt steht.[td][galerie pid=88287]Küchenfensterausblick[/galerie][/td][td][galerie pid=88286]Morgenpalaver[/galerie][/td]
Das sind die Locken von Frau HolleAch wie schön! Was ist das weiße?
Nutze die Talente, die du hast.
Mir scheint, Du hast einen guten Autofokus, Marygold. Du hast immer eine reizvolle Schärfeverteilung auf Deinen Bildern.Der Wintereinbruch hat doch auch etwas Gutes. Hätten wir sonst den zarten Rauhreif auf der Mahonie von Quendula, Krauts romantische Szene mit den Locken von Frau Holle, Gartenladys sagenhafte Eishaare und Gartenladys fantastisch schön komponiertes Bild von Karden im Winter?Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
Ich vermisse hier auch schmerzlich die Decke der Frau Holle, die die Blümchen ein wenig vor der anrollenden klirrenden Kälte schützen könnte.
Was ist passiert? Ich vermisse Deine Fotos schon einige Zeit. Der Elsternbaum ist schön, obwohl man so viele Elstern nicht gerne sieht.Da ich derzeit nicht raus kann, habe ich gestern den "Elsternbaum" fotografiert, der in ca. 200m Luftlinie von uns entfernt steht.
Die hier habe ich mit manuellem Fokus gemacht. Der (unscharfe) Baum im Vordergrund hätte sonst gestört.Mir scheint, Du hast einen guten Autofokus, Marygold.