News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Januar 2012 (Gelesen 17813 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Januar 2012

marcir » Antwort #105 am:

Hier scheint es nun tatsächlich zum Stillstand an der Rosenfront gekommen zu sein. Auf jeden Fall in meinem Garten. :o >:(= echt, eine Pause mag ich mir auch gönnen, ohne Schere oder Schnur in der Hand.
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #106 am:

Heute entdeckt. :o
Zirbe

Zirbe » Antwort #107 am:

IMG_0497_1rosen.jpgVor Freude auf´s Bild vergessen. :P
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #108 am:

Ist nicht böse gemeint: Ende Januar würde ich mich darüber nicht freuen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zirbe

Zirbe » Antwort #109 am:

Du hast recht, aber die Rose hat sogar die Baggerschaufel überlebt. Es ist meine erste Rose in meinem ganz jungen Garten.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #110 am:

Bei dieser Vorgeschichte würde ich mich auch freuen, aber noch ein Grund mehr, sie nun sehr ordentlich zu schützen.Welche Sorte ist das?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zirbe

Zirbe » Antwort #111 am:

Ich habe keine Ahnung was da alles aus dem Boden kommt.Bevor hier gebaut wurde, war alles überwuchert.Nachbarn erinnern sich an eine alte Dame die ihren Garten nicht mehr pflegen konnte.
marcir

marcir » Antwort #112 am:

Seit heute Nachmittag sieht es in meinem Garten aus, als ob Christo hier gewesen wäre.Hab mich vorhin sogar erschreckt, da plötzlich so eine dunkle Gestalt im Dunkeln vor dem Fenster stand. Es war aber nur der nun eingepackte Jean Jaques Voirol! Auch die Nevada hab ich ein bischen verpackt. Ist ja noch jung. Dabei weiss ich eigentlich gar nicht, wer noch gewickelt werden soll. Vor lauter Rosen. Nicht gegen die Kälte, aber gegen den eisigen Wind, der bald blasen soll.Eine leichte Eisschicht hat sich durch den leichten Schneeregenfall zum Teil um die Triebe gebildet, das wird auch helfen
Olivia

Olivia » Antwort #113 am:

Woran erkennt man, wann eine Kübelrose -Jasmina - neue Erde braucht.Meine steht jetzt im 4. Jahr, hat im vorigen Sommer sehr schön geblüht, allerdings nur einmal voll. später gabs noch einige Blüten. Sie wirft erst im Frühjahr ihr Laub ab, wenn schon die neuen Ansätze erscheinen. Ein neuer Trieb, den ich im Herbst führ einen Wildtrieb hielt - was er aber nach Manus Angaben nicht ist - ist in 3 Monaten so lang gewachsen wie die übrige Pflanze in 3 Jahren. Sein Laub wirkt kräftiger als das der restlichen Pflanze, aber den von invivo nhprophezeiten Blütenansatz hat er nicht geliefert. Wie verfahrt Ihr denn mit Euren Kübelrosen, besonders mit den stacheligen?neugierige Grüsse Olivia
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #114 am:

..trotz des plötzlichen Kälteeinbruches geht es hier im Februarthread weiter
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten