News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ökoküche (Gelesen 5992 mal)
Moderator: Nina
Ökoküche
Interessant, heute Morgen las ich in der Zeitung von einer Italienerin, wie sie mit der Abwaschmaschine kocht. In geschlossenen Einmachgläsern.Nicht so ganz abwegig, da der Dampfgarer ähnlich arbeitet.Hat da schon wer damit gekocht und /oder Erfahrungen gesammlt. Es würde mich interessieren.Ein Kochbuch gibt es darüber, aber in Italienisch.Hier der Link: Ökoküche
Re:Ökoküche
Meine ganz ehrliche Meinung: Kokolores.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aha, was der Bauer nicht kennt...!Meine ganz ehrliche Meinung: Kokolores.

Ich sah es mal in einer Kochsendung im Fernsehen. Scheint zu funktionieren. Allerdings handelte es sich dabei nicht um Gemüse in Gläsern sondern um eingeschweißtes (?) Rinderfilet.
Dazu braucht es aber kochfeste Beutel, der normale Vacuum-Beutel macht das nicht mit.Allerdings handelte es sich dabei nicht um Gemüse in Gläsern sondern um eingeschweißtes (?) Rinderfilet.
Beim Damfgarer kann ich die Temperatur und die Zeit einstellen, ich würde nicht in der Abwaschmaschine kochen wollen, ausser der Herd ist kaputt.Die Sendung die Waldschrat erwähnt hat, habe ich auch gesehen.Nicht so ganz abwegig, da der Dampfgarer ähnlich arbeitet.
Wenigstens sind die Fotos gut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nichts. Wenn man's öko nennt, bekommt es mehr Beachtung.
Vielleicht ist es öko, weil die Wärme der Spülmaschine doppelt genutzt wird?Meine Spülmaschine kommt aber mit nur 35 Grad im Sparprogramm aus. Ich fürchte, da wird nix gar. 

Du könntest damit Speiseeis auftauen.
Das schaffen meine Kinder auch ohne Spülmaschine!Du könntest damit Speiseeis auftauen.