News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Januar (Gelesen 10894 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Spaziergang im Januar
Wunderschön, Frank! Und ich wäre sehr gerne dort.Wie hast du das in meinen Augen sehr beeindruckende Illusions-Bild geschaffen?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Wir waren gestern zu einer Führung ins Deckengewölbe und auf den Turm einer unserer Innenstadtkirchen - von dort hatte man einen schönen Blick über die Stadt, allerdings gab es nur eine einzige Gelegenheit zum Fotografieren, da sonst Netze vor den Fenstern hingen, um Tauben abzuhalten.Ich finde, man spürt richtig, dass es kalt ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt, ein "kaltes" Januar-Bild!Ich finde, man spürt richtig, dass es kalt ist.

Hier ist die Auflösung - man ist ja bemüht neben den üblichen Berg-/Pistenmotiven auch einmal andere Ansichten zu entdecken..., zumal ich ja schon 2009 in Obergurgl war! Auf den klobigen Skischuhen ohnehin ein schwieriges Unterfangen, ganz zu schweigen von der Schlepperei der Kamera etc. im Rücksack beim Skifahren...!Katrin hat geschrieben:Wie hast du das in meinen Augen sehr beeindruckende Illusions-Bild geschaffen?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Danke für die wunderschönen Fotos! So können wir sie auch genießen und uns einbilden wir waren auch da. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, ganz wunderbar, angesichts trübkalten völlig schneelosen Wetters hier genieße ich diesen herrlichen Anblick ganz besonders.Als "Spaziergang im Januar" würde ich diese Ausflüge allerdings nicht bezeichnen, ebensowenig wie Evis Wanderung (und ich hoffe vom letzten Abenteuer bekommen wir auch etwas zu sehen) und Fridas Ausflug ins Deckengewölbe eines Kirchturms brauchen wir eigentlich neue threads die etwas so heißen "Abenteuer im Januar"Danke für die wunderschönen Fotos! So können wir sie auch genießen und uns einbilden wir waren auch da.

Das letzte Abenteuer war in Wirklichkeit eine Rutschpartie auf Schneeschuhen den steilen Arber-Abhang runter. Ich muss nun erst den Muskelkater in den Armen und Beinen loswerden. Fotos davon folgen.Frank, deine Mountain-Bar verursacht mir Schwindelgefühle, obwohl die Aussicht von dort grandios ist. Da bräuchte ich schon einen doppelten Klaren, um hier raufzusteigen :DFridas Stadtansicht finde ich zugleich romantisch und leicht unheimlich. Frostig und dennoch schön. Das Bild spricht mich an.LG Eviund ich hoffe vom letzten Abenteuer bekommen wir auch etwas zu sehen
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Du wärest also bestens geeignet für Non-Stop-Après-Ski... und "willst die Eisbärn sehn...!"Frank, deine Mountain-Bar verursacht mir Schwindelgefühle, obwohl die Aussicht von dort grandios ist. Da bräuchte ich schon einen doppelten Klaren, um hier raufzusteigen

Edel auf statt am VolantIhr Leki's geht eine Bindung mit diesen Skiern ein - wir nicht!!!"ER" ist immer dabei...
Das geht heuer nun garnicht mehr...Hoch hinausBerge, wir sind in der Mehrzahl
Der Blick in den Abgrund - Variationen (bei äußerst schweren Lichtverhältnissen und starkem Zoom...) "May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nein, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch,

Frida, hast nun DU den Doppelten getrunken?
;)Gönn´s ihm, er war doch nur drei Tage. Drei Tage Auszeit müssen schon drin sein. Falls die Obergurgler keine g´scheiten Fotos auf ihrem Werbeprospekt haben, könnten sie mal Frank engagieren. Er ist ein wahrer Lifestyle-Fotograf.LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
-
Der Geist, den Frida intus haben könnte, muß aber offensichtlich schon ein paar mehr Umdrehungen haben (hoffentlich kein "Küstennebel"...) !Frida, hast nun DU den Doppelten getrunken?;)Gönn´s ihm, er war doch nur drei Tage. Drei Tage Auszeit müssen schon drin sein. Falls die Obergurgler keine g´scheiten Fotos auf ihrem Werbeprospekt haben, könnten sie mal Frank engagieren. Er ist ein wahrer Lifestyle-Fotograf.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
The best way to have a friend is to be one!
Deine Schnee- und Steinformationen sind toll gesehen, gekonnt fotografiert und ich würde sie allesamt als Poster aufhängen wollen, super, Frank. Danke fürs Zeigen!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Wunderschöne Impressionen Deines "Spaziergangs", super abgerundet mit dem "Drumherum" des Skifahrlebens. Auch für einen Nichtalpiner traumhaft anzuschauen.Liebe Grüße, Artemisia(Bloß das Seitenformaaaat....., ich scrolllll mir einen Wolf....)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Sorry, :-[bei mir daheim sieht es passend aus. Aber ich habe auch schon gemerkt, daß es sich auf Standardgrössen nicht gut anschaut.(Bloß das Seitenformaaaat....., ich scrolllll mir einen Wolf....)

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschön
Du hast Deine Kamera offenbar ständig im Anschlag, was Dir so alles vor die Linse kommt
aber beim Skifahren ist Lifestyle ja sehr wichtig, je höher der Berg desto styler das life

Na klar gönne ich es Frank. Würde nur selbst auch gerne.... und das kann Frank ja durchaus als Kompliment sehen, so wässrig, wie er mir mit seinen Fotos den Mund macht... nicht dass wir hier in Lübeck noch Hochwasser bekommen.(Küstennebel mag ich nicht)