News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double (Gelesen 220832 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double
schön

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Gratuliere, der ist klasse.Bei mir ist ein Sämling aufgeblüht - fast schwarz.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Der milde Winter bringt bei immer mehr von meinen Aurikeln schon Knospen hervor. Da für die nächste Zeit in meiner Gegend kein Kälteeinbruch bevorsteht, überlege ich, ob ich nicht nochmals Dünger geben sollte.Was meint Ihr?
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
auf keinen Fall! Dünger nutzt nur in wirklichen Wachstumsphasen, wenn die Rosetten deutlich austreiben, neue treiben und sich die Stöcke vergrößern. Zu allen anderen Zeiten schadet er nur.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo,Hilfe, ich habe 2 Primula davidii bekommen. Welchen Anspruch hat die Pflanze in Bezug auf Substrat + Pflanzplatz?Liebe Grüße Rudi
Primula davidii ist eigentlich hier bei den Aurikeln fehl am Platz, da sie zur legendären Petiolaris-Sektion gehört. Diese Primeln sind bei uns kaum zu halten und wenn, dann wohl nur von ausgesprochenen Könnern. Grundsätzlich gilt, den kühlsten (aber hellen) Platz wählen und im Winter vor Nässe schützen. Wenn dir die Haltung gelingen sollte, ist dir meine Hochachtung sicher
.

Danke ebbie! Na dann werde ich sie zu meinen japanischen, gefüllten Hepatica setzen. D.h. sie erhalten dann wie die Hepatica im Herbst bis Frühjahr eine transparente Glocke übergestülpt. Trotz regenreiches Bergisches Land und häufige Spätfröste haben die jap. Hepatica sogar Zuwachs.Hat jemand noch einen Tip zum Substrat? Sauer oder basisch?RudiPrimula davidii ist eigentlich hier bei den Aurikeln fehl am Platz, da sie zur legendären Petiolaris-Sektion gehört. Diese Primeln sind bei uns kaum zu halten und wenn, dann wohl nur von ausgesprochenen Könnern. Grundsätzlich gilt, den kühlsten (aber hellen) Platz wählen und im Winter vor Nässe schützen. Wenn dir die Haltung gelingen sollte, ist dir meine Hochachtung sicher.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Marie Crousse blüht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Habt ihr eigentlich spezielle Primel-Töpfe ? Und wo bekommt man sie?Ich meine irgendwo etwas darüber gelesen zu haben: sie sind höher und schmaler als normale Tontöpfe.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Hier war das auch schon ein Thema.
Danke marygold
Gute Adressen

Farbe - Duft - Zauber...
Bei mir hat "Green Frill" die Blühsaison eröffnet. Etliche andere brauchen noch ca. eine Woche. Endlich ist es wieder so weit. 

Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Gibt es bei Euch nichts Neues an der Aurikelfront, kann das sein? Hier blüht seit kurzem ein Sämling zum ersten Mal, andere stehen in den Startlöchern...
Die lassen sich dieses Jahr Zeit.Gibt es bei Euch nichts Neues an der Aurikelfront, kann das sein?