News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Meine schönsten Rosenbilder (Gelesen 106005 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Meine schönsten Rosenbilder

ManuimGarten » Antwort #360 am:

Also gut. Wozu bekommt man von Freundinnen Bücher geschenkt, wenn man das Gelesene nicht anwendet. :)Nun denn... ::) ... Bestellungen ans Universum: "Ich bestelle hiermit beim Universum, dass die Kältewelle abgeschwächt wird. Sie trifft in der Minimalversion auf Mitteleuropa. Die Rosen von Marcir und alle anderen PUR'lern werden verschont und bleiben am Leben."
lubuli

lubuli » Antwort #361 am:

gut, ich bestelle mit und trete meinen anteil an marcir ab. meine empfindlicheren rosen hat´s ja schon vor zwei jahren gefetzt, ich bin recht gelassen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #362 am:

Gute Idee - wir brauchen noch mehr Besteller.Bisher habe ich beim Universum immer nur einen freien Parkplatz bestellt. Das klappt ganz gut. Aber einige qm fürs Auto ist wohl leichter, als eine Kaltwetterfront zu wärmen. ;)Also Leute: bitte bestellen! :D
fyvie

fyvie » Antwort #363 am:

Alleine die Idee dieser Sammelbestellung hat schon etwas Wärmendes! 8)Deshalb möchte ich mich natürlich auch ganz uneigennützig anschließen und trete ebenfalls meine Anteile an diejenigen ab, die immer so wundervolle Bilder von Rosen zeigen, welche ich trotz aller Stoßgebete hier niemals kultivieren könnte (meine paar grenzwertigen Hansl werdens hoffentlich auch so überleben :-X)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #364 am:

Grenzwertige Hansln? :oIch habe gerade RiB bestellt und inzwischen einige Rosen umgepflanzt, weil mir deine Komposition in dunkel so gut gefallen hat. :D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #365 am:

Ich glaube, ich häufe noch ein wenig mehr Schnee (zu dem was noch über ist) auf meine Rosentöpfe. Der Winter hat es echt in sich. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es auch nur einmal einen Rosenzweig geknickt hätte, diesen Winter hat es schon mal einen der neuen "Purple Lodge" erwischt, nicht, dass die schon so lange Triebe hätte... ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
fyvie

fyvie » Antwort #366 am:

manu, ich meinte mit den Grenzwertigen natürlich nur sowas wie Duftfestival, Margaret Merril, Route 66, Jude the Obscure und Konsorten, die irgendwo so garnicht farblich harmonisiert in der Gegend rumstehen! 8) ;)Die blaue Ecke packt das... :D Ist dies zufällig das besagte Geschenkbuch?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #367 am:

Ja genau. Und "Reklamationen beim Universum" bekam ich auch dazu. - Aber das brauchen wir ja sicher nicht. ;)
lubuli

lubuli » Antwort #368 am:

;Ddamit wir mal soein bischen aus dem ot herauskommen:die kühle weisse
Dateianhänge
madame_hardy_2_..jpg
grüsse lubuli
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #369 am:

Nun denn... ::) ... Bestellungen ans Universum: "Ich bestelle hiermit beim Universum, dass die Kältewelle abgeschwächt wird. Sie trifft in der Minimalversion auf Mitteleuropa. Die Rosen von Marcir und alle anderen PUR'lern werden verschont und bleiben am Leben."
Dein Wort in Gottes Gehörgang oder wessen auch immer :-[ Wir bekommen die schlimmste Kombi: Kahlfrost bei minus 5 bis minus 10° C mit prallem Sonnenschein (>8 Stunden) tagsüber :( :( :(Weswegen der gestrige Neuzugang Lady Hillingdon #2 noch ein paar Tage Rundfahrten im Kofferraum machen darf ;D ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #370 am:

Provisorisch in einen Kübel Erde in der Garage wäre vielleicht verlockender?Hier haben wir selten Schnee, dh. meist Kahlfröste, allerdings gibts durch Hecke und Gebäude nur an wenigen Stellen ganztägig Sonne. Vielleicht hilft schattieren mit Vlies?Und damit auch ein Rosenbild dabei ist: Blüten von Nevada - einfach aber doch auch reizvoll.Bild
lubuli

lubuli » Antwort #371 am:

ohh, nevada lieb ich sehr.
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #372 am:

Hihi, wärmt schon, wie oben gesagt, die Sammelbestellung ans Universum! ;D
marcir

marcir » Antwort #373 am:

Provisorisch in einen Kübel Erde in der Garage wäre vielleicht verlockender?Hier haben wir selten Schnee, dh. meist Kahlfröste, allerdings gibts durch Hecke und Gebäude nur an wenigen Stellen ganztägig Sonne. Vielleicht hilft schattieren mit Vlies?Und damit auch ein Rosenbild dabei ist: Blüten von Nevada - einfach aber doch auch reizvoll.
Schöne Nevada, Manu, ist die noch neu?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #374 am:

Inzwischen nicht mehr, aber das Foto ist älter, da war sie vielleicht 3 Jahre alt.
Antworten