News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenneuling stellt dumme Fragen (Gelesen 20308 mal)
- Herr Dingens
Re:Rosenneuling stellt dumme Fragen
Also die Kutur von Hagebutten betreffend
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Herr Dingens
Ach so, die heißen nur bei Kordes so
- Herr Dingens
Diese und andere:http://www.gartenrosen.de/freilandschni ... -fruitilia
-
zwerggarten
oh, interessant, nein keine erfahrungen meinerseits - aber die erkenntnis, dass es sowas für die floristische produktion natürlich auch geben muss... hagebuttenrosen! unfassbar... 
- Herr Dingens
Genau.Ich hätte noch einen ha freiaber die erkenntnis, dass es sowas für die floristische produktion natürlich auch geben muss... hagebuttenrosen! unfassbar...
- rosenschule
Bei Stammrosen ist ja auch das erfrieren zumindest alle paar Jahre mal wieder Thema: wenn die Veredlung nicht supergut geschützt wird ist´s für viele dann aus...Seit ein paar Jahren machen wir jetzt auch rugosa-hybriden auf Stamm:Roseraie del Haye, Hansa, Wild Fox und Wild Eagle....Ist natürlich eine ganz andere Art Rosen als Teehybdriden.Aber damit ist der der Winterschutz überflüssig geworden: die erfrieren garantiert nicht, und sind sogar immun gegen Sternrusstau. Hier mal ein Foto von einem Hansa-Bäumchen mit Hagebutten im Spätsommer
rosige Grüße aus Steinfurth
-
sonnenschein
Ja, oder John Davis. Hat die todbringenden letzten Winter alle völlig ungeschützt überlebt...
Es wird immer wieder Frühling
-
zwerggarten
das ist ja eine witzige idee!
sieht ganz nett aus, wenngleich das stämmchen recht filigran wirkt... und ist denn roseraie de l'hay nicht viiiel zu wüchsig oder bremst da die unterlage?gibt es auch schneekoppe op stam?
-
Vulkanrose
Welche meinst Du genau. Es gibt mehrere.Mal was anderes: ist jemand hier mit Fruitilia-Erfahrung?
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
- Herr Dingens
Hauptsächlich diese hierhttp://www.gartenrosen.de/freilandschnittrosen ... -fruitilia
Hallo Vulkanrose,das habe ich noch nie gehört, wer schreibt das denn? Die Geschichte dieser Rose ist sehr interessant und man sollte sie nicht verkürzen. Die Rose wurde von Meilland 1939 drei Gärtner aus Italien (dessen Namen ich bisher nicht heruabekommen habe), einem Pfitzer aus Stuttgart und Conard-Pyle weitergegeben und ausgiebig getestet und nach dem Krieg unter den Namen Gioia, Gloria Dei und Peace in den Handel gebracht.. DorotheaEs ist auch bekannt dass Meilland sie eigentlich anfangs bei der Sämlingsselektion entsorgen wollte. Ich bin froh dass er es nicht gemacht hat.![]()
-
Vulkanrose
Das steht in der Lebensgeschichte der Famile die ich als Buch habe. Leider ist das Buch nicht mehr im Handel.Mit RosengrußVulkanroseHallo Vulkanrose,das habe ich noch nie gehört, wer schreibt das denn? Dorothea
-
marcir
VR:Und wie heißt das Buch? Interessiert mich auch.Das steht in der Lebensgeschichte der Famile die ich als Buch habe. Leider ist das Buch nicht mehr im Handel.Mit RosengrußVulkanroseHallo Vulkanrose,das habe ich noch nie gehört, wer schreibt das denn? Dorothea
-
Vulkanrose
Die Rosenfamilie von Antonia Ridge.Mit RosengrußVulkanroseUnd wie heißt das Buch? Interessiert mich auch.