News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2012 (Gelesen 88124 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Februar 2012

Luna »

Appenzellerland: über Nacht gab es erneut 5 cm Neuschnee, es sieht nach einer Hochnebeldecke aus, aktuell minus 10°, Nordwind 14 km/h
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Februar 2012

planwerk » Antwort #1 am:

Chiemsee, leicht bewölkt, leichter Ostwind, aktuell -10,5°C, Tmin war -12°C, zapfig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #2 am:

- 7 Grad, scharfer Steppenwind aus den Tiefen Kazachstans. :o
thogoer

thogoer » Antwort #3 am:

Buon Giorno,aktuell, -9,3°C., Wind Chill -11°, sternenklar u 28cm Schnee
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #4 am:

Ich hab jetzt ein 2. Außenthermometer installiert, auf der Nordseite des Hauses an der freistehenden Treppe. Dieses ist mir sympathischer, es zeigte 1 Grad weniger an ;DSüdspessart Nordseite: -8,3Südspessart Westseite: -9,2Südspessart Autothermo: -8 , gemessen um 06.oo Uhr.In Aschaffenburg eine halbe Stunde später -6,7, überall sternenklar.Aber das ist nur der Anfang...
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Staudo

Staudo » Antwort #5 am:

Südbrandenburg meldet -13°C bei glasklarem Himmel und mittlerweile nur noch schwachem Ostwind.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #6 am:

Taunus -12°C, noch ist es dunkel, die Autos sind ordentlich glitzrig weiß vereist.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
agricolina

agricolina » Antwort #7 am:

Jetzt auch bei uns zwischen Nordschwarzwald und Kraichgau: -10,6 Grad, Luftdruck 1017 HPa, Himmel sibirisch weiß-klar
sarastro

sarastro » Antwort #8 am:

Bei uns ist es zum Glück gar nicht sooo klar, leichte Schleierbewölkung und Cirrus, deswegen die relativ moderaten Temperaturen. Aber der Wind ist schon sehr nervig.
marcir

marcir » Antwort #9 am:

Ueber Nacht nur noch ein paar wenige Flocken Scheefall.Gegen Minus 6 Grad, windig.Gestern Abend war es um 17 Uh noch taghell, so konnte man bis gegen 18 Uhr draussen arbeiten, es geht also doch aufwärts - und wenn wir erst diesen Kälteblock hinter uns haben, dann haben wir wieder ein Stück Winter geschafft, dem Frühling ein bischen näher.
Käfermama

Käfermama » Antwort #10 am:

Wir haben -8 Grad! Solche Temperaturen sind hier relativ selten!
minor

minor » Antwort #11 am:

Duisburg: -6,8 Grad am Gartenhaus, deckt sich auch mit zwei Wetterstationen in der Nähe.Auf jeden Fall schon mal wärmer als vorhergesagt. :DSonst trocken, kein Schnee, kein Reif, klarer Himmel.Wir warten auf die Sonne. ;D Ich will Frühling!!! :P
Käfermama

Käfermama » Antwort #12 am:

Duisburg: -6,8 Grad am Gartenhaus, deckt sich auch mit zwei Wetterstationen in der Nähe.Auf jeden Fall schon mal wärmer als vorhergesagt. :DSonst trocken, kein Schnee, kein Reif, klarer Himmel.Wir warten auf die Sonne. ;D Ich will Frühling!!! :P
Oh, jetzt habe ich in zwei Threads ähnliches gepostet. Ist wohl noch zu früh für mich! :-[Wieso ist es in Duisburg wärmer als am bei uns?
brennnessel

brennnessel » Antwort #13 am:

Nett von dir, wie du uns aufzubauen versuchst, marcir ;) !Hier hat es -12° bei leichter Schleierbewölkung.
minor

minor » Antwort #14 am:

Oh, jetzt habe ich in zwei Threads ähnliches gepostet. Ist wohl noch zu früh für mich! :-[Wieso ist es in Duisburg wärmer als am bei uns?
;D Es soll solche Orte geben.Wetterstation ca. 5 km Luftlinie von mir entfernt.
Antworten