News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88143 mal)
Februar 2012
Appenzellerland: über Nacht gab es erneut 5 cm Neuschnee, es sieht nach einer Hochnebeldecke aus, aktuell minus 10°, Nordwind 14 km/h
Re:Februar 2012
Chiemsee, leicht bewölkt, leichter Ostwind, aktuell -10,5°C, Tmin war -12°C, zapfig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Buon Giorno,aktuell, -9,3°C., Wind Chill -11°, sternenklar u 28cm Schnee
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hab jetzt ein 2. Außenthermometer installiert, auf der Nordseite des Hauses an der freistehenden Treppe. Dieses ist mir sympathischer, es zeigte 1 Grad weniger an ;DSüdspessart Nordseite: -8,3Südspessart Westseite: -9,2Südspessart Autothermo: -8 , gemessen um 06.oo Uhr.In Aschaffenburg eine halbe Stunde später -6,7, überall sternenklar.Aber das ist nur der Anfang...
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Südbrandenburg meldet -13°C bei glasklarem Himmel und mittlerweile nur noch schwachem Ostwind.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Taunus -12°C, noch ist es dunkel, die Autos sind ordentlich glitzrig weiß vereist.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Jetzt auch bei uns zwischen Nordschwarzwald und Kraichgau: -10,6 Grad, Luftdruck 1017 HPa, Himmel sibirisch weiß-klar
Bei uns ist es zum Glück gar nicht sooo klar, leichte Schleierbewölkung und Cirrus, deswegen die relativ moderaten Temperaturen. Aber der Wind ist schon sehr nervig.
Ueber Nacht nur noch ein paar wenige Flocken Scheefall.Gegen Minus 6 Grad, windig.Gestern Abend war es um 17 Uh noch taghell, so konnte man bis gegen 18 Uhr draussen arbeiten, es geht also doch aufwärts - und wenn wir erst diesen Kälteblock hinter uns haben, dann haben wir wieder ein Stück Winter geschafft, dem Frühling ein bischen näher.
Wir haben -8 Grad! Solche Temperaturen sind hier relativ selten!
Duisburg: -6,8 Grad am Gartenhaus, deckt sich auch mit zwei Wetterstationen in der Nähe.Auf jeden Fall schon mal wärmer als vorhergesagt. :DSonst trocken, kein Schnee, kein Reif, klarer Himmel.Wir warten auf die Sonne.
Ich will Frühling!!! 

Oh, jetzt habe ich in zwei Threads ähnliches gepostet. Ist wohl noch zu früh für mich! :-[Wieso ist es in Duisburg wärmer als am bei uns?Duisburg: -6,8 Grad am Gartenhaus, deckt sich auch mit zwei Wetterstationen in der Nähe.Auf jeden Fall schon mal wärmer als vorhergesagt. :DSonst trocken, kein Schnee, kein Reif, klarer Himmel.Wir warten auf die Sonne.Ich will Frühling!!!
Nett von dir, wie du uns aufzubauen versuchst, marcir
!Hier hat es -12° bei leichter Schleierbewölkung.

Oh, jetzt habe ich in zwei Threads ähnliches gepostet. Ist wohl noch zu früh für mich! :-[Wieso ist es in Duisburg wärmer als am bei uns?Duisburg: -6,8 Grad am Gartenhaus, deckt sich auch mit zwei Wetterstationen in der Nähe.Auf jeden Fall schon mal wärmer als vorhergesagt. :DSonst trocken, kein Schnee, kein Reif, klarer Himmel.Wir warten auf die Sonne.Ich will Frühling!!!