News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88138 mal)
Re:Februar 2012
Heute morgen um 7:00 waren es -6 °C und bewölkter Himmel am Oberrhein.
-
Gutn Morgen aus Kärnten, bei uns schneit es, leichter Ostwind bei -7 C.Wir hoffen hier dass uns die Kältewelle verschont. Gestern war, in 1700 m Höhe, gegen 18 Uhr - 16 C.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Hier auch Duisburg-Süd.Die -6,8 Grad (vermutlich in 2 m Höhe gemessen) haben wir auch an der Garage. Direkt am Boden waren es allerdings -9 Grad.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Grenzach: -4 °C (auch in der Nacht nicht kälter) und leichtes Schneegeriesel. Wir haben eine geschlossene, wenn auch sehr dünne (5cm) Schneedecke. So langsam verdichten sich die Wetterprognosen für Samstag -10°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Köln: -6°CBitterkalt

Heute Morgen um 7 Uhr hatte es noch -13°C, nun sind es -10°C, sonnig, blauer Himmel und eine verschneite Winterlandschaft.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei mir auch, 7.30 -13 Grad. Ich habe die Vogelhäuser vollgekippt und Temperatur abgelesen - brrrr. Aber die Sonne - so wunderschön

Bei euch "um die Ecke" scheint es etwas weniger kalt zu werden (von "wärmer" möcht ich nicht sprechen) als hier, wo der Rheingraben nach Norden hin offen ist.Hier sind -12 °C angesagt, allerdings bleiben einige Prognosen hartnäckig bei -15 °C.Allerdings verschieben die Schweizer den Höhepunkt der Kältewelle immer weiter nach hinten, demnach ist die kälteste Nacht in Basel erst die zum Montag mit -13°C.Da sagen andere Prognosen schon wieder ein deutliches Abflauen der Kälte voraus.Grenzach: -4 °C (auch in der Nacht nicht kälter) und leichtes Schneegeriesel. Wir haben eine geschlossene, wenn auch sehr dünne (5cm) Schneedecke. So langsam verdichten sich die Wetterprognosen für Samstag -10°C.
dito.Bis auf den Wind, der kommt von NO und ist eiskalt.Wie auch gestern schon. Ich bin mit den Langlaufskiern über die Felder - da wo der Wind drüberfegt, ist der Schnee so verblasen, dass die Ski immer wieder über den Acker schrabsen.7.30 Uhr - 14°, jetzt wenig wärmer, Sonnenschein, kein Wind.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Guten Morgen aus den Niederungen. Hier hat es aktuell -7 Grad, 66% Luftfeuchtigkeit,. Wind ONO 5! , Luftdruck 1033,7 Mit diesem Wind ist es hier mehr als "gesässkalt:Fühltemperatur-13, aber die Sonne lacht vom blausten Himmel. Die Seele freuts, die Pflanzen nicht!@thogoer mit deinem Buon Giorno im Februar Thread begibst du dich auf verd. glattes Eis!!!!!!
darum habe ich auch nicht windchill, sondern Fühltemperatur geschrieben........

Ja, dieses Verschieben habe ich auch noch nicht durchschaut. ::)Wobei Basel schon fast mediterran für uns ist, da es dort oft 2 oder 4 Grad wärmer ist, im Vergleich zu uns.Bei euch "um die Ecke" scheint es etwas weniger kalt zu werden (von "wärmer" möcht ich nicht sprechen) als hier, wo der Rheingraben nach Norden hin offen ist.Hier sind -12 °C angesagt, allerdings bleiben einige Prognosen hartnäckig bei -15 °C.Allerdings verschieben die Schweizer den Höhepunkt der Kältewelle immer weiter nach hinten, demnach ist die kälteste Nacht in Basel erst die zum Montag mit -13°C.Da sagen andere Prognosen schon wieder ein deutliches Abflauen der Kälte voraus.Grenzach: -4 °C (auch in der Nacht nicht kälter) und leichtes Schneegeriesel. Wir haben eine geschlossene, wenn auch sehr dünne (5cm) Schneedecke. So langsam verdichten sich die Wetterprognosen für Samstag -10°C.
-12°, strahlender sonnenschein und starker lausiger ostwind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Typisch Stadtklima!Gestern Abend habe ich die große Tochter und ihre Freundinnen in der Stadt (Halle/Saale) abgeholt.In der Stadt waren es -9° und bei uns hier draußen -12°....Wobei Basel schon fast mediterran für uns ist, da es dort oft 2 oder 4 Grad wärmer ist, im Vergleich zu uns.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli