News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2012 (Gelesen 88142 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Poison Ivy

Re:Februar 2012

Poison Ivy » Antwort #15 am:

Heute morgen um 7:00 waren es -6 °C und bewölkter Himmel am Oberrhein.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #16 am:

Gutn Morgen aus Kärnten, bei uns schneit es, leichter Ostwind bei -7 C.Wir hoffen hier dass uns die Kältewelle verschont. Gestern war, in 1700 m Höhe, gegen 18 Uhr - 16 C.
Dateianhänge
P_8.jpg
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #17 am:

Hier auch Duisburg-Süd.Die -6,8 Grad (vermutlich in 2 m Höhe gemessen) haben wir auch an der Garage. Direkt am Boden waren es allerdings -9 Grad.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #18 am:

Grenzach: -4 °C (auch in der Nacht nicht kälter) und leichtes Schneegeriesel. Wir haben eine geschlossene, wenn auch sehr dünne (5cm) Schneedecke. So langsam verdichten sich die Wetterprognosen für Samstag -10°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #19 am:

Bremen: -8°, strahlend blauer Himmel, scharfer Nordostwind.
LG Rosenfee
Malte300

Malte300 » Antwort #20 am:

Köln: -6°CBitterkalt :-[
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #21 am:

Heute Morgen um 7 Uhr hatte es noch -13°C, nun sind es -10°C, sonnig, blauer Himmel und eine verschneite Winterlandschaft. :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #22 am:

7.30 Uhr - 14°, jetzt wenig wärmer, Sonnenschein, kein Wind.
Viele Grüße von
RosaRot
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #23 am:

Bei mir auch, 7.30 -13 Grad. Ich habe die Vogelhäuser vollgekippt und Temperatur abgelesen - brrrr. Aber die Sonne - so wunderschön :D :D
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #24 am:

Grenzach: -4 °C (auch in der Nacht nicht kälter) und leichtes Schneegeriesel. Wir haben eine geschlossene, wenn auch sehr dünne (5cm) Schneedecke. So langsam verdichten sich die Wetterprognosen für Samstag -10°C.
Bei euch "um die Ecke" scheint es etwas weniger kalt zu werden (von "wärmer" möcht ich nicht sprechen) als hier, wo der Rheingraben nach Norden hin offen ist.Hier sind -12 °C angesagt, allerdings bleiben einige Prognosen hartnäckig bei -15 °C.Allerdings verschieben die Schweizer den Höhepunkt der Kältewelle immer weiter nach hinten, demnach ist die kälteste Nacht in Basel erst die zum Montag mit -13°C.Da sagen andere Prognosen schon wieder ein deutliches Abflauen der Kälte voraus.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #25 am:

7.30 Uhr - 14°, jetzt wenig wärmer, Sonnenschein, kein Wind.
dito.Bis auf den Wind, der kommt von NO und ist eiskalt.Wie auch gestern schon. Ich bin mit den Langlaufskiern über die Felder - da wo der Wind drüberfegt, ist der Schnee so verblasen, dass die Ski immer wieder über den Acker schrabsen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

Guten Morgen aus den Niederungen. Hier hat es aktuell -7 Grad, 66% Luftfeuchtigkeit,. Wind ONO 5! , Luftdruck 1033,7 Mit diesem Wind ist es hier mehr als "gesässkalt:Fühltemperatur-13, aber die Sonne lacht vom blausten Himmel. Die Seele freuts, die Pflanzen nicht!@thogoer mit deinem Buon Giorno im Februar Thread begibst du dich auf verd. glattes Eis!!!!!! ;D ;D ;D ;D :D ;) darum habe ich auch nicht windchill, sondern Fühltemperatur geschrieben........ :D ;)
marcir

marcir » Antwort #27 am:

Bei euch "um die Ecke" scheint es etwas weniger kalt zu werden (von "wärmer" möcht ich nicht sprechen) als hier, wo der Rheingraben nach Norden hin offen ist.Hier sind -12 °C angesagt, allerdings bleiben einige Prognosen hartnäckig bei -15 °C.Allerdings verschieben die Schweizer den Höhepunkt der Kältewelle immer weiter nach hinten, demnach ist die kälteste Nacht in Basel erst die zum Montag mit -13°C.Da sagen andere Prognosen schon wieder ein deutliches Abflauen der Kälte voraus.
Ja, dieses Verschieben habe ich auch noch nicht durchschaut. ::)Wobei Basel schon fast mediterran für uns ist, da es dort oft 2 oder 4 Grad wärmer ist, im Vergleich zu uns.
lubuli

lubuli » Antwort #28 am:

-12°, strahlender sonnenschein und starker lausiger ostwind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #29 am:

...Wobei Basel schon fast mediterran für uns ist, da es dort oft 2 oder 4 Grad wärmer ist, im Vergleich zu uns.
Typisch Stadtklima!Gestern Abend habe ich die große Tochter und ihre Freundinnen in der Stadt (Halle/Saale) abgeholt.In der Stadt waren es -9° und bei uns hier draußen -12°.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten