News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar/Jänner 2012 (Gelesen 53937 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Januar/Jänner 2012
Hallo !Heute nacht hatten wir - 12 Grad, momentan 0 Grad in der Sonne.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Endlich ist die erhoffte Schneedecke da, - 1°C.Es ist nicht viel, ein paar wenige cm bis jetzt, aber besser als gar nix.
:DLGMirjam

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier war heute Bewegung im Thermometer: Von -14°C heute früh ging's auf sagenhafte -6°C am Nachmittag; ein paar Stunden Sonnenschein gab es auch zwischendurch. Niederschlag = Null.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier auch, Scilla!Den ganzen Tag um die 0 Grad. Kaum Wind, aber immer wieder leichten Schneefall. 2 bis 3 cm liegen nun über allem!Endlich ist die erhoffte Schneedecke da, - 1°C.Es ist nicht viel, ein paar wenige cm bis jetzt, aber besser als gar nix.:DLGMirjam
-10,7 GradGestern hat den ganzen Tag die Sonne geschienen und wenn man nicht gerade draußen war, hätte man meinen können, es sei warm. War es aber nicht, der Ostwind fegte durch die Hose und unser Hund hatte Eiszapfen an der Nase 

Hier sind es -8 Grad. Zum Glück ist es ziemlich windstill. Da ist die Kälte erträglich.Der Himmel ist klar. Wahrscheinlich wird es gleich wieder sehr sonnig.
Die Zusammenfassung für unseren Januar: zu warm und mit der doppelten Niederschlagsmenge im Vergleich zum Durchschnitt viel zu nass.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck