News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2012 (Gelesen 88619 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
inSekt

Re:Februar 2012

inSekt » Antwort #180 am:

Ich wundere mich ja auch darüber, aber wie gesagt, an den Thermometern gemessen zeigt das Gerät auch immer dieselben Temperaturen an, ob im Raum oder draussen ist egal.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #181 am:

Ich bin für eine Sammelklage beim Europäischen Gerichtshof: Es handelt sich um einen klaren Verstoß gegen den Geist der EU-Verträge. Da werden Milliarden und Abermilliarden für Rettungsschirme bereitgestellt, und was kommt dabei raus? Eine Kältewelle sondergleichen, die ganz Europa erfasst hat! >:(Außerdem sollten wir beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte klagen. Es gibt bestimmt in der UN-Charta der Menschenrechte:a) ein Recht auf Wärme und vor allem b) ein Recht auf körperliche Unversehrheit von Gartenpflanzen! ;)Ein klares Versagen der Politik!Leider lassen die Wetteraussichten auch keine so richtige Besserung erkennen, die Kälte ist verstockt und will nicht weichen.Bis Ende nächster Woche wird es in den meisten Ecken Deutschlands bei Dauerfrost bleiben, danach ist alles möglich, von Milderung bis Rückfall mit erneuter Kältwelle. :P
Staudo

Staudo » Antwort #182 am:

Das sind die Richtigen! Sie glauben an die Klimaerwärmung und beschweren sich über ganz normales Winterwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #183 am:

Ich wundere mich ja auch darüber, aber wie gesagt, an den Thermometern gemessen zeigt das Gerät auch immer dieselben Temperaturen an, ob im Raum oder draussen ist egal.
Lies mal nach über Strahlungsfrost und Gegenstrahlung, z. B. hier oder hier.
inSekt

inSekt » Antwort #184 am:

Ein klares Versagen der Politik!die Kälte ist verstockt und will nicht weichen.
Stimmt, da sind klare parallelen zu bekannten Politikern zu erkennen :-X ::) ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #185 am:

-14 grad, kein wölkchen am himmel, die sonne kommt gerade hinterm hausdach hervor :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #186 am:

Ein klares Versagen der Politik!die Kälte ist verstockt und will nicht weichen.
Stimmt, da sind klare parallelen zu bekannten Politikern zu erkennen :-X ::) ;D
"Erst wenn wir sie vertrieben habendann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!"Irgendwas ist schiefgegangen: Jetzt scheint sie ohn' Unterlass, und trotzdem ist es arschkalt!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #187 am:

Um die -16°C, blitzeblanker Himmel, Morgenrot.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
brennnessel

brennnessel » Antwort #188 am:

-17° bei Schleierbewölkung und kräftigem Wind, was ich an den Rauchschwaden, die aus den Nachbarhäuserrauchfängen kommen, sehen kann - eigenartigerweise ein jeder in eine andere Richtung ??? !
inSekt

inSekt » Antwort #189 am:

"Erst wenn wir sie vertrieben habendann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!"
Erstens kommen immer wieder neue nach (Erfahrungswerte) und zweitens ist es nicht immer heiß wenn die Sonne scheint, nur heller als sonst ;D Danke für die links, das ist echt interessant :D
frida

frida » Antwort #190 am:

Hier schneit es bei minus 8° C.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Irisfool

Irisfool » Antwort #191 am:

Wenn ihr dann beim Europäischen Gerichtshof in Den Haag vorstellig gewesen seid, dann könnt ihr ja bei mir anschliessend einen Kaffee trinken kommen...Bin heute Langschläfer , konnte noch nicht zum Wetter schauen, aber beim Öffnen des Schlafzimmerfensters duftete es, als ob bald Schnee fallen würde. 8) 8) 8) Dafür habe ich ein feines Näschen..... ;D Mal schauen ob ich recht habe. ;D ;)
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #192 am:

Die meisten Menschen denken bei Schnee in der Nase an was Anderes! :oNachdem wir bisher noch vom Tief bei Italien profitiert hatten, wird es nun auch hier ein strahlend sonniger Tag.So was gehört im Winter verboten! ;)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #193 am:

Hier ist es -11,5°C und blauer Himmel, der Schnee knirscht herrlich unter den Schuhen. Laut Meteomedia soll damit der Tiefpunkt überschritten sein.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #194 am:

Es ist wärmer geworden. Gestern abend noch -14,2°C.T akt. -8,7°C, Schnee flockt sacht vom grauen Himmel.
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Antworten