Zwei eckige linke Klammern in Folge: eine vom Smilie, eine vom [ quote ] !![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88952 mal)
Re:Februar 2012
Hier lag der Hase im Pfeffer
Ist ja lustig ;DLeerzeichen zwischen Smilie und Klammer setzen.Ist kein Mod da?Huhu!Jetzt auf der neuen Seite ist wieder alles OK. 

Die Aussage mit -5° und Problemen mit den Bronchien war im Zusammenhang mit Nasenatmung. Wenn man durch den Mund einatmet, wird die Luft nicht ausreichend erwärmt, bevor sie in die Bronchien kommt. Nachdem ich als Kind TBC und später jährlich Bronchitis hatte, fallen mir solche Hinweise immer auf.
Die Weinrieden sind die "Gärten". Die Weinbauern hier habe nicht einen zusammenhängenden Grundbesitz, sondern verschiedene, verstreute Rieden. Da gibt es auch welche in Lagen mit mehr Frostgefahr. - Geschnitten wird hier auch den ganzen Winter über, sogar gestern habe ich im Vorbeifahren jemand dabei gesehen. 

Wohnst du jetzt seit neuestem in der Antarktis?Tmax heute -7°C. War schön sonnig.Jetzt geht die Temp rasant in den Keller: -12,6 aktuell bei einem TP von -18°C, das lässt nichts gutes erwarten... Zumal die Wolken an den Alpen hängen und es hier klar ist. Muß ich morgen wohl nochmal raus zum Bilder machen.Noch ein Bild von heute in der Früh:
Grösser

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Sowas ähnliches dacht ich mir auch, Jan Mayen oder so.Wohnst du jetzt seit neuestem in der Antarktis?Tmax heute -7°C. War schön sonnig.Jetzt geht die Temp rasant in den Keller: -12,6 aktuell bei einem TP von -18°C, das lässt nichts gutes erwarten... Zumal die Wolken an den Alpen hängen und es hier klar ist. Muß ich morgen wohl nochmal raus zum Bilder machen.Noch ein Bild von heute in der Früh:
Grösser
8)Heute Abend in Innsbruck -12°, bin gespannt, was die Nacht bringt.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich habe den Fehler gefunden, es lag an den Klammern [ ][ ]] und dem kaputten Smilie im Posting von Natura.Ist kein Mod da?Jetzt auf der neuen Seite ist wieder alles OK.
Kann ich verstehen, mit TBC Erfahrung ist man vorsichtiger.Natürlich wärmt die Nase die Luft vor, und bei der Kälte merkt man auch bald, dass man die 'Klappe' zulassen soll, sonst sticht es ganz schön.JuttaDie Aussage mit -5° und Problemen mit den Bronchien war im Zusammenhang mit Nasenatmung. Wenn man durch den Mund einatmet, wird die Luft nicht ausreichend erwärmt, bevor sie in die Bronchien kommt. Nachdem ich als Kind TBC und später jährlich Bronchitis hatte, fallen mir solche Hinweise immer auf.
Meine Bronchien wissen das leider nicht. Wenn ich bei Minus-Temperaturen jogge, bekomme ich Asthma! 

Grüß auch alle lieb von uns, planwerk! :DEigentlich freut man sich um diese Zeit auf die ansonsten schon deutlich wärmeren Sonnenstrahlen... 

June
Am Bodensee;Eisig und windig. Keine Sonne. Temperatur zwischen -9,5 und -10,6°
Danke schön! Jetzt sieht es wieder gut aus. :)Mit -7,3 Grad noch recht mild bei uns. Die Kälte kommt aber bei uns immer erst am frühen Morgen.Ich habe den Fehler gefunden, es lag an den Klammern [ ][ ]] und dem kaputten Smilie im Posting von Natura.
Danke für die Reparatur Luna
. Wenn man die Beiträge noch löschen könnte hätte ich es ja gemacht und neu geschrieben. Entschuldigung, habe leider nicht gesehen was der Pfusch angerichtet hat. Weinrieden sind also unsere "Wengert".

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Satte -21 Grad am Haus, eben gemessen gegen 0.00h (15 km von der Ostsee). Ich möchte nicht wissen, was im Garten für Temperaturen sind. Und eigentlich ist es morgens gegen 4 Uhr am kältesten....Wenn das so weitergeht, könnte doch noch ne Wasserleitung einfrieren... 

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nachdem es gestern nach3 Stunden Ansitz um 21 Uhr schon -15 bis -16° hatte, dachte ich mir es wird noch einiges runtergehen. Aber heut früh sind es auch "nur" -16 bis -17°. Gut ein bisschen wird es die nächste Stunde noch sinken, aber unter -17° wirds nicht mehr gehen. Insofern ist das für unsere Ecke immer noch im Rahmen des normalen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Appenzellerland (CH): die Hochnebeldecke hält sich verbissen fest, es ist windstill bei minus 21°